Zrubcie poprawnię te zdania z ween i dann'

1.Ich bin sauer,wenn ..
-nicht ins kino durfen
-viele Hausaufgaben haben
-Hausaufgaben vergessen
-mein Freund nicht anrufen
-meine Mannschaft verlieren

2.Wenn ich traurig bin,dann...
-SuBes essen
-in mein Zimmer gehen
-meine Freundin anrufen
-mit meinem Hund spielen
-sich auf das Bett legen und lesen

2

Odpowiedzi

2010-03-07T21:42:03+01:00
1.
Ich bin sauer, wenn ..
- ich nicht ins kino darf
- ich viele Hausaufgaben habe
- ich Hausaufgaben vergesse
- mein Freund nicht anruft
- meine Mannschaft verliert

2.
Wenn ich traurig bin, dann...
- esse ich SuBes
- gehe ich in mein Zimmer
- ruft meine Freundin an
- spiele ich mit meinem Hund
- lege ich mich auf das Bett und ich lese
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-07T21:47:13+01:00
W zdaniach tego typu należy pamiętać że po słówku dann, lub takim innym czasownik musi znaleźć się na końcu zdania :)
Ich bin sauer wenn, ich nicht ins Kino ( chyba powinien być też czasownik gehen) darf.
Ich bin sauer wenn, ich viele Hausaufgaben habe.
Ich bin sauer wenn, ich Hausaufgaben vergesse.
Ich bin sauer wenn, mein Freund nicht an ruft.
Ich bin sauer wenn, meine Mannschaft verliert.

Wenn ich traurig bin,dann ich Süßes esse.
Wenn ich traurig bin,dann ich in mein Zimmer gehe.
Wenn ich traurig bin,dann meine Freundin an ruft.
Wenn ich traurig bin,dann ich mit meinem Hund spiele.
Wenn ich traurig bin,dann ich mich auf das Bett lege und lese.

Nie wiem czy zdania z anrufen dobrze zrobiłem :(