Hej, prosze napisać jak się czyta i co oznaczają poniższe zdania
1.ich stehe um 7 uhr
2.Ich putze die zahne und dusche
3.Dann mache ich und esse das fruhstuck
4.7.30 halb acht gehe ich zur schule
5.ich bin in der schule von 8 bis 14.30 uhr
6.In der Schule schreibe ich eine Klassenarbeit
7.Ich gehe nach Hause
8.Ich esse zu Hause zu mittag
9.Dann raume ich mein zimmer auf
10.ich mache meine hausafgaben
11.Ich sehe fern lese ein buch spiele an computer
12.Ich gehe um 23 uhr schalfen
W niektórych mogą być błędy, daje naj

3

Odpowiedzi

2010-03-08T18:01:13+01:00
1.ja wstaję o 7.Ich szteje um sieben ułą
2.Ja myje zeby i odswiezam sie.Iś putce zejne und dusze.
3.ja robie i jem sniadanie. ich mache is und esse frusztyk
4. o 7.30 wychodze do szkoly.um 7.30 geje ich zur szule
5.jestem w szkole od 8 do14.30
6.w szkole pisze prace klasowe
7.ja ide do domu
8.w domu jem obiad
9.sprzatam pokoj
10.odrabiam prace domowe
11.ja ogladam tv,czytam i gram na komputerze
11.o 23 ide spac.
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-08T18:03:26+01:00
1.ich stehe um 7 uhr /iś szteje um siben uła/ wstaje o godzinie 7
2.Ich putze mir die zahne und dusche mich/iś puce mir di zene und dusze miś/ myję zęby i biorę prysznic
3.Dann mache ich und esse das fruhstuck/dan mahe iś und ese das frusztuk/ później robie i jem śniadanie
4.Um halb acht gehe ich zur schule/um halb aht geje iś cur szule/ wpół do ósmej idę do szkoły
5.ich bin in der schule von 8 bis 14.30 uhr/iś bin in derszule fon aht bis halb draj uła/ jestem w szkole od ósmej do wpół do trzeciej
6.In der Schule schreibe ich eine Klassenarbeit/in der szule szrajbe iś ajne klasenarbajt/ w szkolę pisze klasówkę
7.Ich gehe nach Hause/iś geje nah hause/ide do domu
8.Ich esse zu Hause zu mittag/iś ese cu hause cu mitag/ w domu jem obiad
9.Dann raume ich mein zimmer auf /dan rojme iś majn cimer auf/ później sprzątam mój pokój
10.ich mache meine hausafgaben /iś mahe majne hałsaufgaben/robię moje zadanie domowe
11.Ich sehe fern lese ein buch und spiele computer/iś zeje fern, lejse ajn buh und szpile komputer/ ogladam telewizję, czytam książkę i gram na komputerze
12.Ich gehe um 23 uhr schalfen/iś geje um elf uła szlafen/ idę spać o godzinie 11.

poprawiłam błędy w zdaniach, które widziałam.
=]]
momisia
7 2 7
2010-03-08T18:11:47+01:00
1.ich stehe um 7 uhr
(wstaje o 7) (iś szteje auł um ziben uła)

2.Ich putze die zahne und dusche
(ja myje zeby i biore prysznic) (iś puce die ceine und dusze)

3.Dann mache ich und esse das fruhstuck
(potem robie i jem sniadanie) (dann mahe iś und ese das frusztuk)

4.7.30 halb acht gehe ich zur schule
(o 7.30 ide do szkoly) (zieben dreisiś halb aht geie iś zur szule)

5.ich bin in der schule von 8 bis 14.30 uhr
(jestem w szkole od 8 do 14.30) (iś bin in der szule won aht bis fircein dreisiś uhr)

6.In der Schule schreibe ich eine Klassenarbeit
(w szkole pisze sprawdzian) (in der szule szraibe iś eine klasenarbait)

7.Ich gehe nach Hause
(ide do domu) (iś geie nah hause)

8.Ich esse zu Hause zu mittag
(w domu jem obiad) (iś esse cu hause cu mittag)

9.Dann raume ich mein zimmer auf
(potem sprzatam moj pokoj) (dann raume iś mein cimmer auf)

10.ich mache meine hausafgaben
(robie moja prace domowa) (iś mahe majne hausofgabe)

11.Ich sehe fern lese ein buch spiele an computer
(ogladam telewizje czytam ksiazke i gram na komputerze) (iś seje fern leise ein buh szpilen an computer)

12.Ich gehe um 23 uhr schalfen
(ide spac o 23) (iś geje um drajundcwancigsten uła szlafen)
1 5 1