Przeprowadź rozmowę Maike z Kaiem.
uczeń 1

Nazywasz się Maike . jesteś od wczoraj w hotelu i zostajesz tam do jutra.
Zapytaj Kaia:
-jak się nazywa
-skąd pochodzi
-z kim tu jest,
-czy długo tu zostanie.
Odp. na jego pytania

Uczeń 2
Nazywasz się Kai, pochodzisz z Kanady i jesteś tu z mamą.
Odp. na pytania Maike,
a następnie zapytaj ją:
-jak długo tu jest,
-ile dni tu zostaje,
-gdzie tu jest kawiarnia,
-czy pójdzie z tobą na dyskotekę

bardzo proszę na jutro ;)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-22T18:31:00+02:00
Maike: Wie heißt du?
Kai: Ich heisse Kei.
Maike: Woher kommst du?
Kai: Ich komme aus Kanada.
Maike: Mit wem bist du hier?
Kai: Ich bin hier mit meiner Mutter.
Maike: Wie lange bleibst du hier?
Kai: (nie ma informacji) np. bis Freitag
Kai: Wie lang bist du hier?
Maike: Ich bin hier seit gestern.
Kai: Wie lang bleibst du hier?
Maike: Ich bleibe hier bis morgen.
Kai: Wo ist hier das Café?
Maike: (nie ma informacji konkretnej) np. Auf der anderen Seite der Straße.
Kai: Hast du Lust mit mir In die Disco zu gehen?
Kai: (nie ma informacji) np. Ja, gern.
4 4 4
2009-10-22T18:35:18+02:00
Führen Sie ein Gespräch mit Maike Kaiem. 1 Student Name ist Maike. Sie sind von gestern, in einem Hotel und bleibt dort bis morgen Kai. Brief:, sein Name, wo-mit dem er hierher kommt, ob lange da ist. A. seine Fragen Student 2 Name ist Kai, kommen aus Kanada und du bist hier mit meiner Mutter. A. Maike Fragen, und dann fragen: wie lange gibt es-gibt, wie viele Tage, »Antwort« »Ansicht«
Nie wiem czy dobrze
4 3 4
2009-10-22T18:43:32+02:00
Wie heißt du ?
Ich heiße Kai.
Woher kommst du ?
Ich komme in (daj tu Kanadę bo ja nie wiem ;) )
Mit wem bist du hier?
Ich bin hier selbst.
Wirst du lange hier bleiben?
... (nie wiem do kiedy on jest ; ( )

Tłumaczę to sama ;DD

Wie bist du lange hier?
Ich bin hier ein Tag.
Der wie viele Tage bleibst du hier?
Ich bleibe bis zu Morgige tag .
Wo ist ein Café hier?
Hinter der Ecke.
Wirst du mit mir in die Disco gehen?
selbstverständlich

Już ;) Proszę . Niektórych rzeczy nie wiedziałam, ale mam nadzieję , że to co napisałam się przyda . ;DD
4 5 4