Rozmowy w czasie przerwy.
Wpisz końcówki przymiotników.

1.
-Mir gefällt der Junge mit den lang___ Haaren, und dir?
-Ich finde diesen groß___, blond___ Jungen interessant. Wie findest du den mit der schwarz___ Brille?
-Er sieht ganz sympathisch aus. Und wet ist der mit der verrückt___ Frisur?
-Ich glaube, das ist der neu___ Schüler aus der zwölföten Klasse.
2.
-Was hast du am letzt___ Wochenende gemacht, Mark?
-Ich was in dem neu___ Einkaufszentrum. Dort habe ich fast alle meine alt___ Bekannten aus der Gegend gestroffen
-Hast du was gekauft?
-Ja, den schwarz___ Rucksack und die weiß___ Jogingschuhe.
3.
-Anne, hast du bielleicht die blau___ Kosmetiktasche gesechen?
-Hier, auf dem Fensterbrett liegt sie.
4.
-Alex, kannst du mir bitte das deutsch-polonisch___ Worterbuch geben?
-Klar, bitte
5.
-Olli, hast du schon die neu___ Vokabein aus Lektion 2 gelernt?
-Nein, noch nicht. Ich hoffe, Frau Mayer macht keine Kontrollarbeit.

2

Odpowiedzi

2010-03-09T17:15:36+01:00
E
st
e
en
en
en
st
st
en
e
e
st
en
e
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-09T17:17:03+01:00
.
1-Mir gefällt der Junge mit den lang_en__ Haaren, und dir?
-Ich finde diesen groß_e__, blond_e__ Jungen interessant. Wie findest du den mit der schwarz__e_ Brille?
-Er sieht ganz sympathisch aus. Und wet ist der mit der verrückt__en _ Frisur?
-Ich glaube, das ist der neu_e_ Schüler aus der zwölföten Klasse.
2.
-Was hast du am letzt_e__ Wochenende gemacht, Mark?
-Ich was in dem neu_e__ Einkaufszentrum. Dort habe ich fast alle meine alt_en__ Bekannten aus der Gegend gestroffen
-Hast du was gekauft?
-Ja, den schwarz__en_ Rucksack und die weiß_e__ Jogingschuhe.
3.
-Anne, hast du bielleicht die blau__e_ Kosmetiktasche gesechen?
-Hier, auf dem Fensterbrett liegt sie.
4.
-Alex, kannst du mir bitte das deutsch-polonisch_en__ Worterbuch geben?
-Klar, bitte
5.
-Olli, hast du schon die neu_e__ Vokabein aus Lektion 2 gelernt?
-Nein, noch nicht. Ich hoffe, Frau Mayer macht keine Kontrollarbeit.