Zadanie 1)
1. Uzupełnij zdania podanymi czsownikami:
mitnehmen
aufstehen
fernsehen
aufraumen
mithaben

1. Mein Vater ....... am Sonntag viel ..... .
2. Bjorn ........ heute seinen Hund ....... .
3. Reiner ..... in der Woche sehr fruh ..... .
4. ....... du deinen Laptop ......... ?
5. Meine Eltern ........... samstags unsere Wohnung ...... .

Zadanie 2.
Ułóż zdania z podanego słownictwa

1. du,immer, so, warum, aufstehen, spat, ?
---------------------------------------------------
2. Petra, Zimmer, ihr, grundlich, aufraumen
----------------------------------------------------
3. Frau Berger, Sohn, ihren, mitnehmen, oft, sehr
----------------------------------------------------
4. du, Bucher, Hefte, deine, mithaben, und,?
----------------------------------------------------
5. Bruder, Freunde, seine, mien, abends, und, fernsehen
------------------------------------------------------

2

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-03-10T19:35:39+01:00
1.Mein Vater raumt am Sontag viel auf
2.Bjorn nehmt Heute sein Hund mit
3.Reiner steht in der woche sehr fruh auf
4.Hast du dein Laptop mit?
5.Meine Eltern raumen Samstags unsere Wohnung auf

1.Warum stehst du immer so spat auf
2.Petra raumt ihr Zimmer grundlich auf
3.Frau Berger nehmt ihren Sohn sehr oft mit
4.Hast du deine Bucher und Hefte mit
5.Mein Bruder und seine Freunde sehen Abends fern

Prosze:)
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-10T19:49:56+01:00
1. Mein Vater sieht am Sonntag viel fern .
2. Bjorn nimmt heute seinen Hund mit .
3. Reiner steht in der Woche sehr fruh auf .
4. Hast du deinen Laptop mit ?
5. Meine Eltern räumen samstags unsere Wohnung auf .

1. du,immer, so, warum, aufstehen, spat, ?
Warum stehst du immer so spät auf?
2. Petra, Zimmer, ihr, grundlich, aufraumen
Petra räumt ihr Zimmer grundlich auf
3. Frau Berger, Sohn, ihren, mitnehmen, oft, sehr
Frau Berger nimmt sehr oft ihren Sohn mit.
4. du, Bucher, Hefte, deine, mithaben, und,?
Hast du deine Bucher und Hefte mit?
5. Bruder, Freunde, seine, mien, abends, und, fernsehen
Mein Bruder sieht abends mit seine Freunde fern.
2 1 2