Trzeba ułożyć pytania/zdania po niemiecku.
1. Zapytaj kolegę, czy ma zwierzęta domowe.
2. Napisz, że lubisz zwierzęta i że chciałbyś mieć dużo zwierząt.
3. Napisz, że masz chomika i świnkę morską.
4. Napisz, że Martina nie ma zwierząt domowych, ale że chciałby mieć psa.
5. Napisz, że lubisz kanarki, ale nie lubisz złotych rybek.

3

Odpowiedzi

2010-03-11T19:35:09+01:00
1. Hast du Tiere?
2. Ich mag Tiere und ich möchte viele Tiere haben.
3. Ich habe das Meerschweinchen und das Hamster.
4. Martina hat nicht Tiere aber sie möchte den Hund haben.
5. Ich mag den Kanarienvogel aber ich mag nicht die golden Fische.
2 3 2
2010-03-11T19:36:26+01:00
1.Sie haben ein Haustier?
2.Ich mag Tiere und möchte viele Tiere haben.
3.Ich habe einen Hamster und Meerschweinchen.
4.Martina hat keine Haustiere, sondern möchten einen Hund haben.
5.Ich mag Kanarienvögel, aber ich weiß nicht wie Goldfische.
2 4 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-11T19:42:00+01:00
1. Zapytaj kolegę, czy ma zwierzęta domowe.
Hast du ein Haustiere?

2. Napisz, że lubisz zwierzęta i że chciałbyś mieć dużo zwierząt.
Ich mag die Tiere Und ich möchte viele Tieren haben.

3. Napisz, że masz chomika i świnkę morską.
Ich habe den Hamster und das Meerschweinche.

4. Napisz, że Martin nie ma zwierząt domowych, ale że chciałby mieć psa.
Martin hat keine Haustiere, aber er möchtet den Hund haben.

5. Napisz, że lubisz kanarki, ale nie lubisz złotych rybek.
Ich mag die Kanarienvögel, aber ich mag golden Fischen nicht.

Licze na naj;**
3 5 3