Przetłumaczy mi to ktoś proszę:>
Ernst Wilhelm Wenders (ur. 14 sierpnia 1945 w Düsseldorfie w Niemczech), niemiecki reżyser, scenarzysta, fotograf i producent.

Wim Wenders studiował medycynę i filozofię w Monachium, Fryburgu i Düsseldorfie. W 1968 podjął studia w Wyższej Szkole Filmu i Telewizji w Monachium. Pracą dyplomową był film Summer in the city. W 1974 reżyser założył własną firmę "Wim Wenders Produktion". Obecnie Wim Wenders wykłada gościnnie na Wyższej Szkole Sztuk Pięknych w Hamburgu. W 2005 roku zdobył prestiżowe niemieckie odznaczenie Pour le Mérite.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-03-12T15:12:06+01:00
Ernst Wilhelm Wenders (geboren August 14, 1945 in Düsseldorf, Deutschland), deutscher Regisseur, Schriftsteller, Fotograf und Produzent. Wim Wenders studierte Medizin und Philosophie in München, Freiburg und Düsseldorf. Im Jahr 1968 studierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Diplom-Arbeit wurde der Film Summer in the city. Im Jahr 1974 gründete er seine eigene Firma Regisseur Wim Wenders Produktion. Derzeit Wim Wenders Gastdozent an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Im Jahr 2005 gewann er den renommierten deutschen Vergabe des Pour le Mérite.
2010-03-12T15:13:27+01:00
Ernst Wilhelm Wenders (geboren 14. August 1945 in Düsseldorf, Deutschland), deutscher Regisseur, Schriftsteller, Fotograf und Produzent.

Wim Wenders studierte Medizin und Philosophie in München, Freiburg und Düsseldorf. Im Jahr 1968 studierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Diplom-Arbeit wurde der Film Summer in the city. Im Jahr 1974 gründete er seine eigene Firma Regisseur Wim Wenders Produktion. Derzeit Wim Wenders Gastdozent an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Im Jahr 2005 gewann er den renommierten deutschen Vergabe des Pour le Mérite.



licze na naj ;)
1 1 1