Przetłumaczycie zdania na niemiecki ? : )
1. w sobote wstałam o 9.
2. o 9.30 zjadłam śniadanie.
3.o 10 poszłam grać w tenisa.
4.po tenisie pojechałam na zakupy
5.o 14 zjadłam obiad
6. po obiedzie pojechałam do dziadka
7.od 16 do 17 serfowałam po internecie
8.o 18 zjadłam kolację
9. po kolacji poszłam do koleżanki
10. z koleżanką grałysmy i rozmawiałysmy
11. o 20 przyszłam do domu
12. o 20.30 odrabiłam lekcje z niemieckiego

3

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-03-13T22:06:33+01:00
1.Am Samstag stande ich um neun
2.Um halb zehn habe ich essen Frühstück
3.Um zehn gehe ich Tennis spielen.
4.Nach Tennis, fahre ich einkaufen
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-13T22:08:31+01:00
1.am Samstag stand ich um neun
2.Ich aß Frühstück um 9:30.
3.um zehn ging ich Tennis zu spielen.
4.nach Tennis, ging ich einkaufen
5.Ich aß zu Mittag um 14
6.Nach dem Abendessen ging ich zu meinem Großvater
7.16 bis 17 sah durch die Web-Seite
8.Ich aß Abendessen ca. 18
9.Nach dem Abendessen ging ich zu einem Freund
10.mit einem Freund sprach und spiel
11.ca. 20 kam zu dem Haus
12.20,30 wieder die Lehren aus der deutschen

mam nadzieje ze pomoglam :) licze na naj;)
1 5 1
2010-03-13T22:11:51+01:00
1. w sobote wstałam o 9. / Am Samstag bin ich um 9 Uhr aufgestanden.
2. o 9.30 zjadłam śniadanie. / Um 9:30 habe ich Fruhstuck gegessen. oba u = Umlaut

3.o 10 poszłam grać w tenisa. / Um 10 Uhr habe ich Tennis gespielt.
4.po tenisie pojechałam na zakupy / Nach dem Tennis bin ich gefahren, um Einkaufe zu machen.

5.o 14 zjadłam obiad / Um 14 habe ich Mittag gegessen.
6. po obiedzie pojechałam do dziadka / Nach dem Mittag bin ich zu meinem Opa gefahren.

7.od 16 do 17 serfowałam po internecie /Von 4 bis 5 habe ich am Computer gesurtf.

8.o 18 zjadłam kolację / Um 6 Uhr habe ich Abend gegessen.
9. po kolacji poszłam do koleżanki / Nach dem Abendessen bin ich zu meiner Freundin gegangen.
10. z koleżanką grałysmy i rozmawiałysmy / Mit meiner Freundin haben wir gespielt und gesprochen.
11. o 20 przyszłam do domu / Um 8 Uhr bin ich zu Hauze zuruck. U-umlaut
12. o 20.30 odrabiłam lekcje z niemieckiego / Um 8:30 Uhr habe ich meine Hausaufgabe aus Deutsch gemacht.

Pozdrawiam :)