Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-03-14T12:16:45+01:00
Szarlotka


Zutaten:

120 g Butter
120 g Zucker
180 g Mehl
1Pk. Vanillezucker
5 Eidotter
1/2 Pk. Backpulver
etwas Milch
Für den Belag:
5 Eiweiß
150 g Staubzucker
1,5 kg Äpfel für das Mus (od. 1kg Apfelmus aus dem Glas)
3Pk Tortengelee klar
2 3 2
2010-03-14T12:18:40+01:00
Tutaj masz kilka przykłaowych przepisów- wybierz ten, który najbardziej Ci się spodoba :)
potrawy/ przepisy:
http://niemiecki.odpowiedz.pl/t/10808.html
http://niemiecki.odpowiedz.pl/t/15733.html
http://niemiecki.odpowiedz.pl/t/17995.html
http://niemiecki.odpowiedz.pl/t/26224.html
http://niemiecki.odpowiedz.pl/t/27898.html
http://odpowiedz.pl/t/34352.html -ciasto
http://niemiecki.odpowiedz.pl/t/37830.html
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-14T12:22:35+01:00
Broccolicremesuppe mit Croutons
Zutaten für 3-4 Personen:
1,2 kg Broccoli, 1 mittelgroße Zwiebel, 500 ml Gemüsebrühe, 250 ml Sahne, 70 g Creme fraiche, 3 Scheiben Weißbrot,
3 El Butter, etwas Mehl, Salz und Pfeffer

So geht's:
Das Weißbrot entrinden und in Würfel schneiden. Zusammen mit der gewürfelten Zwiebel, der Butter und dem Mehl in eine Pfanne geben. Braten, bis alles leicht gebräunt ist, dann die Pfanne auf der noch heißen aber abgeschalteten Herdplatte stehen lassen.
Die schlechten Teile vom Broccoli herausschneiden und dann den Broccoli mit lauwarmem Wasser gründlich waschen und in Röschen teilen. Jetzt die Brühe mit der Sahne in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Vor dem Siedepunkt die Broccoliröschen hinzufügen und ca. 15. Minuten garen. Wenn der Broccoli weich ist, alles im Topf mit einem Schneidestab pürieren.
Die Creme fraiche mit den Zwiebeln und den Croutons unterheben, das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf vorgewärmten Tellern servieren.


To była zupa:D




2 3 2