Napisz po niemiecku :
1. Musimy jeść dużo warzyw i owoców.
2. Kazdy człowiek powinien mieć dużo ruchu.
3. Mój przyjaciel odżywia się bardzo nie zdrowo.
4. Oni pija alkohol i pala papierosy-to jest bardzo nie zdrowe.

+ z każdym wyrazem po niżej ułożyć zdanie proszę o wersje polska i niemiecka ;)

-nich fette speisen essen-nie jeść bardzo tlustych potraw
-nicht so wiele Süßigkeiten essen-nie jeść tak dużo słodyczy
-keine Alkohol trinken-nie pic alkoholu
-keine Zigaretten rauchen-nie palić papierosów
-viele minerabuasser trinken(ohne Gass)-pic dużo witamin(bez gazu)
-viel Obst und Gemüse essen-jeść dużo owoców i warzyw
-sich bewegen-poruszać się
-viel Bewegung haben- mieć dużo ruchu
-nich Stundenlang am Computer sitzen-nie siedzieć godzinami przy komputerze
-sich ernähaven-odżywiać się
-Sport machen/treiben-uprawiać sport

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-15T14:21:06+01:00
Napisz po niemiecku :
1. Musimy jeść dużo warzyw i owoców. Wir müssen viele Gemüse und viele Fruchte essen
2. Kazdy człowiek powinien mieć dużo ruchu. Jeder Mensch soll viel Bewegung haben.
3. Mój przyjaciel odżywia się bardzo nie zdrowo.
Mein Freund ernährt sich sehr gesund.
4. Oni pija alkohol i pala papierosy-to jest bardzo nie zdrowe.
Sie trinken Alkohol und rauchen Zigaretten.

+ z każdym wyrazem po niżej ułożyć zdanie proszę o wersje polska i niemiecka ;)
Meine Oma ißt fette Speisen nicht. Moja babcia nie je bardzo tłustych potraw.
Es gefällt mir sehr, dass meine Schwester nicht so viele Süßigkeiten isst. Podoba mi sie bardzo, ze moja siostra nie je tak duzo warzyw i owocow.
Die Jugendliche sollen kein Alkohol trinken. Mlodziez nie powinna pic alkoholu.
Ich rauche keine Zigaretten, weil sie gesundheitschädlich sind. Nie pale papierosow, poniewaz szkodza zdrowiu.
Wenn du gesund bleiben willst, trink viele Minerabuasser (ohne Gass=! Jesli chcesy pozostac zdrowy, pij dużo witamin(bez gazu)!
Wenn du schlank bleiben willst, isst viele Obst und Gemüse! Jesli chcesz posostac zdrowy, jedz duzo warzyw i owocow!
Hast du viel Bewegung? Masz dużo ruchu?
-Die KInder sollen stundenlang am Computer nicht sitzen. Małe dzieci nie powinny siedzieć godzinami przy komputerze.
Meine Mutter sernährt sich ungesund . Moja mam odyzwia sie nie zdrowo.
Wenn du Sport treibst wird, wirst du schlank gewesen. Jeśli będziesz uprawiał sport, bedziesz chudy.

1 5 1
  • Użytkownik Zadane
2010-03-15T14:38:19+01:00
Wir mussen viel Obst und Gemuse zu essen.
Jeder Mensch sollte eine viel Verkehr.
Mein Freund - Feeds sind nicht sehr gesund.
Sie trinken Alkohol und rauchen Zigaretten, es ist nicht sehr gesund.
to jest przetłumaczenie tych zdań.