Napisz 15 zdań (obojętnie na jaki temat ale muszą zawierać poniższe wyrazy (najpierw po polsku potem po niemiecku)
-das maskottchen
-die puderdose
-der spiegel
-die blumen
-das puzzle
-die katze
-der lippenstift
-das auto
-die pralinen
-der hund
-die puppe
-die bonbons
-die kassette
der walkman
-die tischlampe

2

Odpowiedzi

2010-03-15T15:17:51+01:00
Hi, Tagebuch!
Heute ist Valentinstag.Wenn ich heute aufgestanden bin habe ich mich gewaschen. Dann habe ich mich vom Spiegel gesetzt. Ich nimte die Puderdose, den Liepenstift und danach habe ich mich bemalt. Um 8 Uhr bin ich zu Schule gegangen. In der Schule habe ich Blumen von Martin bekommen, ein Maskottchen von Daniel, pralinen von Ben und Bonbons von Matheus. Eine kassetten habe ich von Kevin bekommen. Marcel hat mir puzzel geschenkt. Ich freute mich das ichsoviele geschenke bekommen habe. Um 14 Uhr hat michmeinVatervonder Schule mit dem Auto mit genommen. Wenn ich Zuhause war musste ich meine Katze Suzi und mein Hund Fenni futtern. Von meinem Vaterhabe ich eine Puppe bekommen. Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und dann habe ich Musik auf meinem Wolkmann gehort. Am Abend wenn es schon dunkel war legte ich mich im Bett und dann habe ich meine Tischlampe an gemacht und habe Twiligt gelesen.

Przetłumacz to na słowniku w necie. Ale to wszystkojestdobrze i napewnto zo zrozumiesz mieszkalamwniemczech 8lat i napracowalamsienad tym. POZDRO!!
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-03-15T16:13:52+01:00
Ich habe ein Hundmaskottchen.
Meine Mutti hat die Puderdose gekauft.
Meine Schwester muss das Spiegel putzen
Ich mag Blumen, besonders Rosen.
Ich habe das Puzzle für meinen Bruder gekauft.
Meine Katze ist klein und hübsch
Ich mag meine Lippen mit Lippenstift malen.
Diese Pralinen schmecken sehr gut.
Mein Vater kauft ein neues Auto.
Dieser Hund ist sehr böse
Diese Puppe ist sehr alt.
Meine Tante hat mir die Bonbons gekauft
Die Kassete mit dieser Film ist sehr alt.
Mein Vater hat der Walkman für meinen Bruder gekauft
Die Tischlampe steht in meinen Zimmer

Mam maskotkę - psa.
Moja mama kupiła puszkę proszku.
Moja siostra musi umyć lustro.
Lubię kwiaty, szczególnie róże.
Kupiłam puzle dla mojego brata.
Mój kot jest mały i śliczny.
Te pralinki smakują bardzo dobrze.
Mój tata kupił nowe auto.
Ten pies jest bardzo zły.
Ta lalka jest bardzo stara.
Bardzo lubię malować usta szminką.
Moja ciocia kupiła mi czekoladki.
Kaseta z tym filmem jest bardzo stara.
Mój tata kupił Walkmena dla mojego brata
Lampka stoi w moim pokoju.

Nie jestem pewna co do końcówek, ale mam nadzieje, że będzie dobrze ;)