Jak wymawiać ta czytanke aby brzmiała ona poprawnie??

Am Morgen soll ich immer früh aufstehen,
mich schnell waschen und zur Schule gehen,
Am Vormittag soll ich zimmer aufräumen,
und keine täglichen Pfilchten versäumen.

Das soll ich tun.
Das soll ich tun.
wer hilft mir nun??
wer hilft mir nun??


Zu mittag soll ich schanell kartoffel schälen,
für kartoffelpüree mit frikadellen.
Am nachmittag soll ich mein fahrras putzen,
am abend soll ich meine zeit gut nutzen.



Das soll ich tun.
Das soll ich tun.
wer hilft mir nun??
wer hilft mir nun??

3

Odpowiedzi

2010-03-15T15:41:09+01:00
Am morgen zol iś immer fruś aufsztejen
miś sznel waszen und zur szule gejen
am wormitag zol iś cimer aufrojmen
und kajne taglisien pfliśten wersojmen

das zol iś tun
wer hilft mir nun ?

cu mitag zol iś szanel kartofel szelen
fur kartofelpire mit frikadelen
am nachmitah zol iś main farras pucen
am abend zol iś maine cait gut nutcen
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-03-15T15:41:58+01:00
Jeżeli chodzi Ci o to jak to sie czyta:

Am morgen zol iś ima fru ałfsztejen
myś sznel waszen und cur szule gejen
am formitag zol iś cyma aufrojmen
und kajte tejglisie pfliśten ferzojmen.

das zol iś tun, das zol iś tun
wer hilft mir nun, wer hilft mir nun

Cu mytag zol iś sznel kartofeln szejlen
fur kartoffelpiree myt frikadelen
am nachmitag zol iś majn farrad pucen
am abend zol iś majne cajt gut nucen

J.W
2010-03-15T15:57:42+01:00
Am morgen zol iś ima fru aufsztejen
Miś sznel waszen und cur szule gejen
Am formitag zol iś cyma aufrojmen
Und kajte tejglisie pfliśten ferzojmen.

Das zol iś tun, das zol iś tun
Wer hilft mir nun, wer hilft mir nun

Cu mitag zol iś sznel kartofeln szejlen
fur kartoffelpiree mit frikadelen
am nachmitag zol iś majn farrad pucen
am abend zol iś majne cajt gut nucen