Przetłumacz na język angielski z użyciem:
Dativ : stehen- stać, liegen-leżeć hangen-wieszać, setzen- siedzieć oraz Akkusativ:stellen- stawiać, legen- kłaść,setzen- siadać, sadzać oraz hangen- wieszać.
1. Kładę dywan przed łóżkiem pod stołem.
2. Dywan leży przed łóżkiem pod stołem.
3. Wieszam obraz na ścianie nad łóżkiem.
4. Obraz wisi na ścianie nad łóżkiem.
5. Stawiam biurko na podłodze, pod oknem obok szafy.
6. Biurko stoi na podłodze, pod oknem obok szafy.
7. Mama sadza dziecko na krześle obok łóżka.

3

Odpowiedzi

2010-03-15T18:56:04+01:00
1 Ich lege den Teppich vor das Bed
2 Der Teppich liegt vor dem Bed unter dem Tisch
3Ich hange das Bild an die Wand uber das Bed
4 Das Bild hangt an der Wand uber dem Bed
5 Ich stelle der Schreibtisch auf den Fussboden, unter das Fenster neben den Schrank
6 Der Schreibtisch steht auf dem Fussboden, unter dem Fenster neben dem Schrank
7 Die Mutter setzt das Kinder an den stuhl neben das Bed
4 2 4
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-15T18:56:34+01:00
1. Ich lege den Teppich vor das Bett unter den Tisch.
2. Der Teppich liegt vor dem Bett unter dem Tisch,
3. Ich hänge das Bild auf die Wand über das Bett.
4. Das Bild hängt auf der Wand über dem Bett.
5. Ich stelle den Schreibtisch auf den Fussboden, unter das Fenster, neben den Schrank.
6. Der Schreibtisch steht auf dem Fussboden, unter dem Fenster, neben dem Schrank.
7. Die Mutter setzt das Kind auf den Stuhl neben das Bett.
2010-03-15T18:59:02+01:00
Dativ : stehen - zu stehen, liegen - zu liegen hangen - zu hängen, setzen - zu sitzen sowie Akkusativ:stellen - zu stellen, legen - zu legen,setzen - zu setzen, zu setzen sowie hangen - zu hängen. 1. einen Teppich Legt vor dem Bett unter dem Tisch. 2. ein Teppich liegt vor dem Bett unter dem Tisch. 3. ein Bild Hängt auf der Wand über das Bett. 4. ein Bild hängt auf der Wand über das Bett. 5. Stellt einen Schreibtisch auf dem Fußboden, unter dem Fenster neben dem Schrank. 6. ein Schreibtisch steht auf dem Fußboden, unter dem Fenster neben dem Schrank. 7. ein Mama ein Ruß ein Kind auf der Stuhl neben des Bett.