1.Uzupełnij prośby uczniów.Wykorzystaj podane czasowniki.
abfragen,erklären,geben,sprechen,sein

a)Heute ist Freitag,der 13. ............Sie bitte heute nicht.........!
b)Sie sind so ernst. .........Sie bitte nicht so ernst!
c)Sie sprechen zu schnell. .........Sie bitte nicht so schnell!
d)Ich verstehe die Grammatik nicht. .......Sie die Grammatik,bitte!
e)Wir haben keine Hausaufgaben. ........Sie uns bitte keine schlechten Noten!

2.Uzupełnij zdania odpowiednią formą czasownika GEBEN.

a)Herr Feit.........viele Hausaufgaben auf.
b)............deine Lehrer oft schlechte Noten?
c)............du mir dein Deutschbuch?
d)Meine Eltern............mir zu wenig Geld.
e)............Sie uns bitte gute Noten!
f)Olaf,Philipp!..........ihr mir den Videofilm,bitte?

3.Zapisz liczbę pojedyńczą podanych rzeczowników.

a)......... .......................,die Katzen
b)......... .......................,die Hunde
c)......... .......................,die Papageien
d)......... .......................,die Tiere
e)......... .......................,die Mädchen
f)......... .......................,die Brüder
g)......... .......................,die Schwestern
h)......... .......................,die Kinder

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-03-15T21:30:49+01:00
Zad 1.
Fragen Sie bitte heute nicht ab!
Seien Sie bitte nicht so ernst!
Sprechen Sie bitte nicht so schnell
Erklären Sie die Gramatik, bitte!
Geben Sie uns keine schlechten Noten!

Zad2.
gibt
gibt
gibst
geben
geben
gebt

zad3.
die Katze
der Hund
die Papagei
der Tier
das Mädchen
der Bruder
die Schwester
das Kind
18 4 18
2010-03-15T21:33:26+01:00
1.
a) Fragen Sie bitte heute nicht ab!
b) Seien Sie bitte nicht so ernst.
c) Sprechen Sie butte nich so schnell.
d) Erklären Sie die Gramatik, bitte.
e) Gebe Sie uns keine schlechten Noten.

2.
a) gibt
b) gibt
c) gibst
d) geben
e) geben
f) gebt

3.
die Katze
der Hund
der Papagei
das Tier
das Mädchen
der Bruder
die Schwester
das Kind


Proszę :)
24 4 24
2010-03-15T21:34:33+01:00
Zadanie nr 1
Fragen Sie bitte heute nicht ab !
Sind sSie bitte nicht so ernst !
Sprechen Sie bitte nicht so schnell
Erklären Sie die Gramatik, bitte !
Geben Sie uns keine schlechten Noten !

Zadanie nr 2
gibt
gibt
gibst
geben
geben
gebt

Zadanie nr 3
die Katze
der Hund
die Papagei
der Tier
das Mädchen
der Bruder
die Schwester
das Kind

Proszęę słonko ;* Myślę że pomogłam ;]
6 4 6