Proszę o dobre odpowiedzi;)
1.uzupełnij zdania odpowiednim zaimkiem względnym:
a)Jugendliche benutzen viele Wörter,________ich überhaupt nicht verstehe.
b) Mich interessieren nur solche Filme,__________über die Liebe erzählen.
c) Das ist der Polizist, _________ich alles erzählt habe.
d)Ich kenne Frau Pasch,__________Tochter mit dir bei "Siemens" arbeiten.
e) Er kennt enige Leute,________Kinder drogenabhängig sing.
2.Wstaw odpowiedni spójnik wieloczłonowy:
a)Wir brauchen einen Dolmetscher,weil unser Geshäftspartner aus Dänemark_____Englisch_____Deutsch spricht.
b)_______________bekomme ich das Geld von Eltern,_________ich nehme einen Kredit auf.
c)In meiner Arbeit size ich viel vor dem Computer und benutze_____ Word_____Excel.
d)Klaus ist ein sehr beschäftigter Mensch.Er ist_____Bürgermeister von Nettetal,_____Abgeordneter.
e)Meine Freudin trinkt ______Alkohol_____Kaffee,weil sie ihr nicht gut bekommen.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-16T20:57:50+01:00
A)Jugendliche benutzen viele Wörter, der ich überhaupt nicht verstehe.
b) Mich interessieren nur solche Filme, dem über die Liebe erzählen.
c) Das ist der Polizist, dem ich alles erzählt habe.
d)Ich kenne Frau Pasch, der Tochter mit dir bei "Siemens" arbeiten.
e) Er kennt enige Leute, denen Kinder drogenabhängig sing.

2.Wstaw odpowiedni spójnik wieloczłonowy:
a)Wir brauchen einen Dolmetscher,weil unser Geshäftspartner aus Dänemark entweder Englisch oder Deutsch spricht.
b)Sowohl bekomme ich das Geld von Eltern, und von ich nehme einen Kredit auf.
c)In meiner Arbeit size ich viel vor dem Computer und benutze entweder im Word oder im Excel.
d)Klaus ist ein sehr beschäftigter Mensch.Er ist wurde Bürgermeister von Nettetal, oder von Abgeordneter.
e)Meine Freudin trinkt zwar Alkohol oder trinkt Kaffee,weil sie ihr nicht gut bekommen.
2010-03-16T21:55:02+01:00
A)Jugendliche benutzen viele Wörter, die ich überhaupt nicht verstehe.
b) Mich interessieren nur solche Filme, die über die Liebe erzählen.
c) Das ist der Polizist, dem ich alles erzählt habe.
d)Ich kenne Frau Pasch, deren Tochter mit dir bei "Siemens" arbeitet.
e) Er kennt einige Leute, deren Kinder drogenabhängig sind.

a)Wir brauchen einen Dolmetscher,weil unser Geschäftspartner aus Dänemark weder Englisch noch Deutsch spricht.
b)Entweder bekomme ich das Geld von Eltern, oder ich nehme einen Kredit auf.
c)In meiner Arbeit sitze ich viel vor dem Computer und benutze sowohl Word als auch Excel.
d)Klaus ist ein sehr beschäftigter Mensch.Er ist sowohl Bürgermeister von Nettetal, als auch Abgeordneter.
e)Meine Freudin trinkt weder Alkohol noch Kaffee,weil sie ihr nicht gut bekommen.