Odpowiedzi

2010-03-16T19:23:55+01:00
L.poj l.mn
1. Ich bin 1. wir sind
2. du bist 2. ihr seid
3. er sie es ist 3. sie Sie sind


1. Icha habe 1.wir haben
2. du hast 2. ihr habt
3. er sie es hat 3 Sie sie haben
1 5 1
2010-03-16T19:24:43+01:00
Haben
ich habe ich hatte
du hast du hattest
er,sie,es hat er,sie,es hatte = 1.os.l.poj
wir haben wir hatten
ihr habt ihr hattet
Sie, sie haben Sie, sie hatten





sein
ich bin ich war
du bist du warst
er,sie,es ist er,sie,es war = 1.os.l.poj.
wir sind wir waren
ihr seid ihr wart
Sie,sie sind Sie,sie waren



mam nadzieje że o to chodzi ? : )
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-16T19:26:51+01:00
Czas przeszły? Partizip czy Prateritum?

Prateritum
Ich war
du warst
er/sie/es war
wir waren
ihr wart sie waren

Ich hatte
du hattest
er/sie/es hatte
wir hatten
ihr hattet
sie hatten


Partizip
Ich bin gewesen
Du bist gewesen
Er/sie/es ist gewesen
Wir sind gewesen
Ihr seid gewesen
Sie sind gewesen

Ich habe gehabt
Du hast gehabt
Er/sie/es hat gehabt
Wir haben gehabt
Ihr habt gehabt
Sie haben gehabt
2 3 2