1.Uzupełnij zdania tak, by miały one sens.
1. - Brauchst du noch ... Fuller?
- Nein, ich brauche ... Fuller, aber ich brauche ... .

2. - Habt ihr am Samstag ... Unterricht. Wir haben erst am ... Unterricht.

3. - Hat dein Vater ... Auto ?
- Nein, mein Vater hat ... Auto. Er hat ... .

2.Utwórz pytania do podanych zdań.

a) - Nein, ich habe keinen Kuli.

b) - Ja, ich brauche ein Lineal.

c) - Nein, wir haben keine Kinder.

d) - Nein, ich mag keine Blumen.

e) - Ja, meine Eltern kaufen ein Auto.

Proszę o szybką odpowiedź :) Mało jest tego więc tylko tyle pkt. :)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-16T21:42:05+01:00
1. -Brauchst du noch ein Füller?
-Nein, ich brauche kein Füller, aber ich brauche ein Stift.
2. - Habt, ihr am Samstag der Unterricht?
-Nein, wir haben am Samstag kein Unterricht. Wir haben erst am Montag Unterricht.
3.-Hat dein Vater ein Auto?
-Nein, mein Vater hat kein Auto. Er hat ein Motorrad.


a)- Hast du den Kuli?
a) - Nein, ich habe keinen Kuli.

b)- Brauchst du das Lineal?
b) - Ja, ich brauche ein Lineal.

c)- Habt ihr auch Kinder?
c) - Nein, wir haben keine Kinder.

d)- Magst du die Blumen?
d) - Nein, ich mag keine Blumen.

e)- Kaufen deine Eltern das Auto?
e) - Ja, meine Eltern kaufen ein Auto
2 5 2
2010-03-16T21:44:13+01:00
1. - Brauchst du noch den Fuller?
- Nein, ich brauche ..den. Fuller, aber ich brauche .ihn.. .

2. - Habt ihr am Samstag .den.. Unterricht. Wir haben erst am Samstag den ... Unterricht.

3. - Hat dein Vater ..den. Auto ?
- Nein, mein Vater hat ..den. Auto. Er hat ihn... .

2.
a. hast du einen Kuli?
bv.Brauchst du eine Lineal?
c.Haben Sie Kinder?
d.Magst du Blumen?
e.Kaufen Deine Eltern den Auto?
1 5 1