K:______,ich heiBe Karl.Wie_____du?
p:______._______ _______ Petra?
k:______ _______ du?
p:Ich komme aus Munchen.Und____._____du?
k:Ich ______ aus Berlin.
p:______ ______ jetzt in Berlin?
k:Nein,______ _______ jetzt Koln.Und wo wohnst du?
p:Ich _____ in Hamburg.Magst du Sport?
k:Ja,ich_____ Sport.Ich______Tennis Und du magst du Sport?
p:Ja,ich_____Sport.Ich schwimme gern.
Niemiecki.....Tam Gdzie "____" trzeba powpisywac a niemiecki dla mnie to...tragedia:)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-26T17:48:23+01:00
1 HELLO, heiBt
2. Hello, ich ,heiBe
3 WOher, kommst
4 woher , kommst
5 komme
6 wohnst, du
7 ich, wohne
8 wohne
9 mag, mag/spiele (oba moga być)
10 mag
2009-10-26T19:11:42+01:00
Hello,ich heiBe Karl.Wie heist du?
hello heist du Petra?
Woher kommst du?
:Ich komme aus Munchen.Und woher kommst du?
Ich komme aus Berlin.
Wohnst du jetzt in Berlin?
Nein,_ich wohne jetzt Koln.Und wo wohnst du?
Ich wohne in Hamburg.Magst du Sport?
Ja,ich mag Sport.Ich spiele Tennis Und du magst du Sport?
Ja, ich mag Sport..Ich schwimme gern.
2009-10-26T19:17:39+01:00
K: Hallo ,ich heiBe Karl.Wie heiBt du?
P: Hallo . Ich heiBe Petra.
K: Woher kommst du?
P:Ich komme aus Munchen.Und woher kommst du?
k:Ich komme aus Berlin.
p:Wohnst du jetzt in Berlin?
k:Nein ich wohne jetzt in Koln.Und wo wohnst du?
p:Ich Wohne in Hamburg. Magst du Sport?
k:Ja,ich mag Sport. Ich mag Tennis. Und du, magst du Sport?
p:Ja,ich mag Sport.Ich schwimme gern.

Do twojej wiadomości:

heiBe - nazywać się
ich - heiBe wir - heiBen
du - heiBt ihr - heiBt
er, sie, es - heiBt sie, Sie - heiBen

mag - lubić
ich - mag wir - mogen
du - magst ihr - mogt
er, sie, es - mag sie, Sie - mogen

kommen - pochodzić wohen - mieszkać
ich - komme, wohne wir - kommen, wohnen
du - kommst, wohnst ihr - kommt, wohnt
er, sie, es - kommt, wohnt sie, Sie - kommen, wohnen

Mam nadzieję, że później będzie ci łatwiej. Jak by co, napisz do mnie. :-)