Zastąp dopełnienia w celowniku i bierniku zaimkami osobowymi:
1. Ralf schnect SEINER Freundin eine Kasette.
2. Susi leiht SEINER Freundin ein Fahrrad.
3. Brigit schickt IHRER Freunden ein Paket.
4. Wir schicken UNSEREN Eltern einen Brief.
5. Der Lehrer eklart SEINEN Schulern den grammatischen Test.
6. Ich hole dem Vater eine Flasche Bier.
7. Der Brieftrager bringt UNSEREM Nachbarn das Telegram.

Bardzooo proszę o pomocc !! :]

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-17T19:01:08+01:00
1. Ralf schenkt SEINER Freundin eine Kassette.
2. Susi leiht IHRER Freundin ein Fahrrad.
3. Brigit schickt IHREN Freunden ein Paket.
4. Wir schicken UNSEREN Eltern einen Brief.
5. Der Lehrer erklärt SEINEN Schülern den grammatischen Test.
6. Ich hole MEINEM Vater eine Flasche Bier.
7. Der Briefträger bringt UNSEREN Nachbarn das Telegram.

Tobie chodzi chyba tylko o poprawienie bledow, bo zaimki osobowe sa juz wpisane. Czy chodzi moze o skrocenie?

1. Ralf schenkt ihr eine Kassette.
2. Susi leiht ihr ein Fahrrad.
3. Brigit schickt ihnen ein Paket.
4. Wir schicken ihnen einen Brief.
5. Der Lehrer erklärt ihnen den grammatischen Test.
6. Ich hole ihm eine Flasche Bier.
7. Der Briefträger bringt ihnen das Telegram.
2 3 2
2010-03-17T19:43:05+01:00
1. Ralf schenkt SEINER Freundin eine Kassette.
2. Susi leiht IHRER Freundin ein Fahrrad.
3. Brigit schickt IHREN Freunden ein Paket.
4. Wir schicken UNSEREN Eltern einen Brief.
5. Der Lehrer erklärt SEINEN Schülern den grammatischen Test.
6. Ich hole MEINEM Vater eine Flasche Bier.
7. Der Briefträger bringt UNSEREN Nachbarn das Telegram.

o co ci chodzi wybierz sobie :):):)
pozdro
licze o naj :)

1. Ralf schenkt ihr eine Kassette.
2. Susi leiht ihr ein Fahrrad.
3. Brigit schickt ihnen ein Paket.
4. Wir schicken ihnen einen Brief.
5. Der Lehrer erklärt ihnen den grammatischen Test.
6. Ich hole ihm eine Flasche Bier.
7. Der Briefträger bringt ihnen das Telegram.
1 5 1