Prosze aby ktoś mi przetłumaczył kilka tych zdań na język niemiecki ;]


ZASADY ZDROWEGO ŻYWIENIA


1. Dbaj o różnorodność spożywanych produktów.
2. Strzeż się nadwagi i otyłości, nie zapominaj o codziennej aktywności fizycznej.
3. Produkty zbożowe powinny być dla Ciebie głównym źródłem energii (kalorii).
4. Spożywaj codziennie co najmniej dwie duże szklanki mleka. Mleko można zastąpić jogurtem, kefirem, a częściowo także serem.
5. Mięso spożywaj z umiarem.
6. Spożywaj codziennie dużo warzyw i owoców.
7. Ograniczaj spożycie tłuszczów, w szczególności zwierzęcych, a także produktów zawierających dużo cholesterolu i izomery trans nienasyconych kwasów tłuszczowych.
8. Zachowaj umiar w spożyciu cukru i słodyczy.
9. Ograniczaj spożycie soli.
10. Nie pij alkoholu.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-17T19:51:18+01:00
DIE GRUNDSÄTZE DER GESUNDEN NUTRITION

1. kümmere dich um die Verschiedenartigkeit der zu sich_dat nehmen Produkte.
2. hüt dich die Übergewichte und die Beleibtheit, vergiss mit der täglichen physikalischen Aktivität nicht.
3. die Getreideerzeugnisse sollen für dich die Haupt Energiequelle sein (der Kalorie).
4. zu sich_dat nehmen täglich die zwei großen Glaskirschen der Milch mindestens. Milch kann durch Joghurt ersetzen, Kefir, und teilweise ebenfalls Käse.
5. zu sich_dat nehmen Fleisch in Maßen.
6. zu sich_dat nehmen täglich viel Gemüse und Obst.
7. mäßig Fette zu zu sich_dat nehmen, insbesondere Tier, und auch der enthaltenden Produkte des viel Cholesterins und izomery die Trance der ungestillten Fettsäuren.
8. in Maß halten.
9. mäßig Salz zu zu sich_dat nehmen.
10. trink den Alkohol nicht.
2 1 2
2010-03-17T19:51:20+01:00
1. Halten Sie eine Vielzahl von essbaren Produkte.
2. Vorsicht vor Übergewicht und Adipositas, nicht um die tägliche körperliche Aktivität zu vergessen.
3. Getreide sollte Ihre wichtigste Quelle für Energie (Kalorien).
4. Essen Sie täglich mindestens zwei große Gläser Milch. Sie können Milch Joghurt, Kefir ersetzen, und zum Teil auch Käse.
5. Fleisch essen in Maßen.
6. Essen Sie viel Obst und Gemüse täglich.
7. Reduzieren Sie die Aufnahme von Fetten, vor allem Tiere, ungesättigten sowie Erzeugnisse, die mit viel Cholesterin und Trans-Fettsäuren.
8. Keep Mäßigung im Verbrauch von Zucker und Süßigkeiten.
9. Reduzieren Salzkonsum.
10. Ich trinke keinen Alkohol.


Życzę dobrej oceny.;))Pozdrawiam;pp
2 5 2
2010-03-17T19:51:45+01:00
Grundsätze der gesunden Ernährung


1. Halten Sie eine Vielzahl von essbaren Produkte.
2. Vorsicht vor Übergewicht und Adipositas, nicht um die tägliche körperliche Aktivität zu vergessen.
3. Getreide sollte Ihre wichtigste Quelle für Energie (Kalorien).
4. Essen Sie täglich mindestens zwei große Gläser Milch. Sie können Milch Joghurt, Kefir ersetzen, und zum Teil auch Käse.
5. Fleisch essen in Maßen.
6. Essen Sie viel Obst und Gemüse täglich.
7. Reduzieren Sie die Aufnahme von Fetten, vor allem Tiere, ungesättigten sowie Erzeugnisse, die mit viel Cholesterin und Trans-Fettsäuren.
8. Keep Mäßigung im Verbrauch von Zucker und Süßigkeiten.
9. Reduzieren Salzkonsum.
10. Ich trinke keinen Alkohol.
1 1 1