Dam na najlepsze jak ktoś będzie pierwszy i będzie miał dobrze Proszę o pomoc mam to na jutro pliz pliz proszę proszę
Zad1
Wstaw odpowiedni przyimek
1.Peter legt das Heft...................den Schreibtisch.
2.Der Stuhl steht..................der Wand.
3.Das Buch liegt..................gem FuBboden.
4.Wir hangen das Bild.........die Wand.
5.Der Sessel steht...........dem Schrank und der Lampe.
6.Martin sitzt..............dem Sessel.

Zad2
Wstaw odpowiedni rodzajnik określony
1.Das Kind legt sich auf............Bett.
2.Die Bucher ligen auf...........Tisch
3.Ich stehe vor...............Tur
4.Er stellt die Lampe unter..........Schreibtisch
5.Ich hange die Hose in.........Schrank.
6.Wir legen den Teppich auf.............FuBboden.

Zad3
Odpowiedz krótko na pytania zwrotami podobnymi w nawiasach.
1.Wo steht Martin?[hinter,das Regal]
...........................................
2.Wohin legst du den Rock?[in,der Schrank]
...................................................
3.Wo sitzt Michael?[zwischen, die Tante, der Vater]
.............................................................
4.Wohin setzt du dich?[auf, der FuBboden]
...................................................
5.Wo befindensich die Blumen?[neben, die Kommode]
..............................................................

Zad4
Przetłumacz Podane zdania na język niemiecki
1.Książki leżą na biurku.
................................
2.Ty stawiasz kwiaty na komodę.
......................................
3.Oni wieszają lampę nad stołem.
.......................................
4.Moja mama kładzie puderniczkę na regał.
....................................................
5.Ja siadam między bratem i siostrą.
...........................................

2

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-03-17T21:17:23+01:00
Zad.1
1.)bei
2.)bei
3.)uber
4.)bei
5.)bei
6.)nachsten
zad.2
1. das
2.der
3.das
4.der
5.der
6.die
zad. 4
1.das buch liegen auf dem Schreibtisch.
2. Sie legen Blumen auf die Kommode.
3. Hängelampe über den Tisch.
4. Mutter setzt das Pulver kompakten Rack.
5. Ich setze mich zwischen meinem Bruder und Schwester.
2 4 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-17T21:38:21+01:00
1.Peter legt das Heft auf den Schreibtisch.
2.Der Stuhl steht an der Wand.
3.Das Buch liegt auf dem FuBboden.
4.Wir hängen das Bild an die Wand.
5.Der Sessel steht neben dem Schrank und der Lampe.
6.Martin sitzt auf dem Sessel.
Zad2
Wstaw odpowiedni rodzajnik określony
1.Das Kind legt sich auf das Bett.
2.Die Bucher ligen auf der Tisch
3.Ich stehe vor der Tür
4.Er stellt die Lampe unter den Schreibtisch
5.Ich hänge die Hose in den Schrank.
6.Wir legen den Teppich auf den FuBboden.

Zad3
Odpowiedz krótko na pytania zwrotami podobnymi w nawiasach.
1.Wo steht Martin?[hinter,das Regal]
Martin steht hinter dem Regal.
2.Wohin legst du den Rock?[in,der Schrank]
Ich lege den Rock in den Schrank.
3.Wo sitzt Michael?[zwischen, die Tante, der Vater]
Michael sitzt zwischen der Tante und dem Vater.
4.Wohin setzt du dich?[auf, der FuBboden]
Ich setze mich auf den Boden.
5.Wo befindensich die Blumen?[neben, die Kommode]
Die Blumen befinden sich neben der Kommode.
Zad4
Przetłumacz Podane zdania na język niemiecki
1.Książki leżą na biurku.
Die Bücher liegen auf dem Schreibtisch.
2.Ty stawiasz kwiaty na komodę.
Ich stelle die Blumen auf der Kommode.
3.Oni wieszają lampę nad stołem.
Sie hängen die Lampe über den Tisch.
4.Moja mama kładzie puderniczkę na regał.
Meine Mutter legt die Puderdose auf den Regal.
5.Ja siadam między bratem i siostrą.
Ich setze mich zwischen meinen Bruder und meineSchwester.
1 5 1