1.WSTAW CZASOWNIKI W ODPOWIEDNIEJ FORMIE:(czasowniki podane są w nawiasach):)

1.Angelika..........gerne fern (sehen)

2.Monika.....in ihrer Freizeit ciele Bücherund Sven.sich mit den Freuden (lesen,treffen)

3......du dich heute mit deinen Großeltern? (treffen)

4.Wir..........uns später, also bis dann (sehen)

5.Ich möchte noch die Zeitung.......... (lesen)

6. Leise bitte. Meine keiner Bruder........noch (schlafen)

7. Am Nachmittag.........ich Rad.
...........du mit? ( fahren)

8.Wie lange...........ihr am Wochenende Kinder? (schlafen)





2.PODKREŚL POPRAWNĄ FORMĘ CZASOWNIKA:(które z tych słów napisanych drukowanymi literami odpowiada zdaniu:)


Ich SAMMELST/SAMMLE/SAMMELN Briefmarken

LIEST/LEST/LESEN ihr gern Bücher?




Bardzo dziękuje za pomoc!!!:)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-17T21:09:12+01:00


1.WSTAW CZASOWNIKI W ODPOWIEDNIEJ FORMIE:(czasowniki podane są w nawiasach):)

1.Angelika.sehe.gerne fern (sehen)

2.Monika.lesse.in ihrer Freizeit ciele Bücherund Sven.sich mit den Freuden (lesen,treffen)

3...Treffst...du dich heute mit deinen Großeltern? (treffen)

4.Wir.sehen uns später, also bis dann (sehen)

5.Ich möchte noch die Zeitung........lese.. (lesen)

6. Leise bitte. Meine keiner Bruder..shlaft..noch (schlafen)

7. Am Nachmittag...fahre......ich Rad.
.....fahrst......du mit? ( fahren)

8.Wie lange shlaft ihr am Wochenende Kinder? (schlafen)



Ich SAMMELST/SAMMLE/SAMMELN Briefmarken - sammle

LIEST/LEST/LESEN ihr gern Bücher? - lest
11 1 11
  • Cato
  • Rozwiązujący
2010-03-17T21:12:18+01:00
1.seht
2.liest, trefft
3.treffst
4.sehen
5.lesen
6.schläft
7.fahre,
8.schläft
ich sammle
liest ihr
9 4 9