1. Odp tak jak w przykładzie
a) Mit wem gehst du schwimmen? (die Freundin)
odp : Ich gehe mit meiner Freudin schwimmen
b) Mit wem spielst du FUßball? (der Bruder)
c)Mit wem lernst du Deutsch? ( der Freund)
d)Mit wem gehst du in die Schule? ( die Mutter)
e)Mit wem fährst du nach Berlin? ( der Deutschlehrer)
f) Mit wem fährst du nach London? ( die Englischlehrerin)
2. Odp na pyt używając zaimków dzierżawczych
1.Is das dein Fahrrad? / odp: Ja ,
2. Sind das deine Bücher? / odp: Nein ,
3.Ist das der Walkman von Peter? / Ja ,
4. Sind das die Kleider von Lena ? / Ja ,
5.Ist das der PC von Florian ? / Nein
6.Sind das eure Freunde? / Ja
7. Sind das eure Eltern ? / Nein
8. Ist das die Frau von Herrm Weigel ? Ja
9. Ist das der Mann von Frau Weigel? / Ja
10.Sind das die Kinder von Herrn und Frau Weigel? / Ja
11.Sind das die Kalmotten von deiner Freundin? / Nein
12. Ist das meine Schultasche?/ Ja
13.Ist das Ihr Hund, Frau Weigel? Nein
3. Uzupełni zdania zaimkami dzierżawczumi w odp formie.
a) Wir gehen mit .... Deutschlehrer ins Kino.
b) Ich finde ....... Matheheft nich mehr.
c)Eva spricht mit ... Freund Max
d)Wo hast du .... Schultasche vergessen?
e) Tobias fährt mit Vater nach Italien
f) Herr Meier findet ... Handy nicht mehr
g) Petra hat ein neues Mountainbike. ...... Mountainbike ist wirklich toll !
h) Habt ihr Bücher dabei? Wir wollen lernen.
i) Die Müllers fahren mit .... Kindern nach Rimini.
j) Kinder , Ball ist segr schön!
4.Odp tak jak w przykładzie
1.Gehört der Ball Marek ? odp: Ja der Ball Gehört ihm. Das ist sein Ball
2.Gehört die Kamera Sebastian? / Ja ..
3.Gehört der Modekatalog Lena? / Ja..
4.Gehört der Hund Julia und Rita ? / Ja ..
5. Gehört der Tennisschläger Stefii? / Ja ..
6. Gehören die Sportschuhe den Zwillingen? / Ja..
7. Gehört das Handy girl ? Ja ..
8. Gehören die BÜcjer euch?/ Ja ..

2

Odpowiedzi

2010-03-18T20:09:24+01:00
B) Mit wem spielst du FUßball? (der Bruder)
ich spiele mit dem Bruder Fussball
c)Mit wem lernst du Deutsch? ( der Freund)
ich lerne mit dem Freund deutsch
d)Mit wem gehst du in die Schule? ( die Mutter)
ich gehe mit der Mutter in die Schule
e)Mit wem fährst du nach Berlin? ( der Deutschlehrer)
ich fahre mit dem Deutschlehrer nach Berlin
f) Mit wem fährst du nach London? ( die Englischlehrerin)
ich fahre mit der Englischlehrenin nach london.
2. Odp na pyt używając zaimków dzierżawczych
1.Is das dein Fahrrad? / Ja das ist mein Fahrad
2. Sind das deine Bücher? / odp: Nein das sind meine Bucher
3.Ist das der Walkman von Peter? / Ja das ist sein Walkman
4. Sind das die Kleider von Lena ? / Ja , das sind ihre Kleider
5.Ist das der PC von Florian ? / Nein das ist sein PC
6.Sind das eure Freunde? / Ja das sind unsere Freunde
7. Sind das eure Eltern ? / Nein das sind unsere Eltern
8. Ist das die Frau von Herrm Weigel ? Ja das ist Ihr Frau
9. Ist das der Mann von Frau Weigel? / Ja das ist Ihre Mann
10.Sind das die Kinder von Herrn und Frau Weigel? / Ja das sind Ihre Kinder
11.Sind das die Kalmotten von deiner Freundin? / Nein das ist ihre Klamotten
12. Ist das meine Schultasche?/ Ja das ist deine Schultasche
13.Ist das Ihr Hund, Frau Weigel? Nein das ist mein Hund

3. Uzupełni zdania zaimkami dzierżawczumi w odp formie.
a) Wir gehen mit unserem... Deutschlehrer ins Kino.
b) Ich finde ...meinen... Matheheft nich mehr.
c)Eva spricht mit .ihrem.. Freund Max
d)Wo hast du .seinen... Schultasche vergessen?
e) Tobias fährt mit sein Vater nach Italien
f) Herr Meier findet ..sein. Handy nicht mehr
g) Petra hat ein neues Mountainbike. ..Sein.... Mountainbike ist wirklich toll !
h) Habt ihr Bücher dabei? Wir wollen lernen.
i) Die Müllers fahren mit .eure.. Kindern nach Rimini.
j) Kinder , Ball ist segr schön!

4.Odp tak jak w przykładzie
1.Gehört der Ball Marek ? odp: Ja der Ball Gehört ihm. Das ist sein Ball
2.Gehört die Kamera Sebastian? / Ja .die Kamera gehórt ihm..Das ist seine Kamera
3.Gehört der Modekatalog Lena? / Ja der Modekatalog gehórt ihr.das ist ihr
4.Gehört der Hund Julia und Rita ? / Ja der Hund gehórt Ihren.das ist ihr hund
5. Gehört der Tennisschläger Stefii? / Ja der tennis gehórt ihr das ist ihr..
6. Gehören die Sportschuhe den Zwillingen? / Ja die sport gehórt Ihren.das ist seine.
7. Gehört das Handy girl ? Ja das handy gehórt ihr das ist ihr..
8. Gehören die BÜcjer euch?/ Ja das bucher gehórt unseren.das sind unsere
6 5 6
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-18T20:11:39+01:00
1. Odp tak jak w przykładzie

a) Mit wem gehst du schwimmen? (die Freundin)

odp : Ich gehe mit meiner Freudin schwimmen


b) Mit wem spielst du FUßball? (der Bruder)

Ich spiele Fußball mit meinem Bruder.

c)Mit wem lernst du Deutsch? ( der Freund)

Ich lerne Deutsch mit meinem Freund.

d)Mit wem gehst du in die Schule? ( die Mutter)

Ich gehe in die Schule mit meiner Mutter.

e)Mit wem fährst du nach Berlin? ( der Deutschlehrer)

Ich fahre nach Berlin mit meinem Deutschlehrer.

f) Mit wem fährst du nach London? ( die Englischlehrerin)

Ich fahre nach London mit meiner Englischlehrerin.

2. Odp na pyt używając zaimków dzierżawczych

1.Is das dein Fahrrad? / odp: Ja, das ist mein Fahrrad.

2. Sind das deine Bücher? / odp: Nein, das sind meine Bücher.

3.Ist das der Walkman von Peter? / Ja, das ist sein Walkman.

4. Sind das die Kleider von Lena ? / Ja, das ist ihre Kleider.

5.Ist das der PC von Florian ? / Nein, das ist sein PC nicht.

6.Sind das eure Freunde? / Ja, das sind unsere Freunde.

7. Sind das eure Eltern ? / Nein, das sind unsere Eltern nicht.

8. Ist das die Frau von Herrm Weigel ? Ja, das ist seine Frau.

9. Ist das der Mann von Frau Weigel? / Ja, das ist ihr Mann.

10.Sind das die Kinder von Herrn und Frau Weigel? / Ja, das sind ihre Kinder.

11.Sind das die Kalmotten von deiner Freundin? / Nein, das sind meiner Klamotten nicht.

12. Ist das meine Schultasche?/ Ja, das ist deine Schultasche.

13.Ist das Ihr Hund, Frau Weigel? Nein, das ist main Hund nicht.

3. Uzupełni zdania zaimkami dzierżawczumi w odp formie.

a) Wir gehen mit unser Deutschlehrer ins Kino.

b) Ich finde mein Matheheft nich mehr.

c)Eva spricht mit ihr Freund Max

d)Wo hast du deine Schultasche vergessen?

e) Tobias fährt mit sein Vater nach Italien

f) Herr Meier findet sein Handy nicht mehr

g) Petra hat ein neues Mountainbike. Ihr Mountainbike ist wirklich toll !

h) Habt ihr Bücher dabei? Wir wollen lernen. Nie rozumiem co mam zrobic

i) Die Müllers fahren mit ihre Kindern nach Rimini.

j) Kinder, dein Ball ist segr schön!

4.Odp tak jak w przykładzie

1.Gehört der Ball Marek ? odp: Ja, der Ball Gehört ihm. Das ist sein Ball

2.Gehört die Kamera Sebastian? / Ja, die Kamera Gehört ihm. Das ist seine Kamera.

3.Gehört der Modekatalog Lena? / Ja, der Modelkatalog gehört ihr. Das ist ihr Modelkatalog.

4.Gehört der Hund Julia und Rita ? / Ja, der Hund gehört ihm. Das ist ihr Hund.

5. Gehört der Tennisschläger Stefii? / Ja, der Tennisschläger gehört ihr. Das ist ihr Tennisschläger.

6. Gehören die Sportschuhe den Zwillingen? / Ja, die Sportschuhe gehört ihr. Das ist ihre Sportschuhe.

7. Gehört das Handy girl ? Ja, das Handy gehört ihr. Das ist ihr Handy.

8. Gehören die Bücher euch?/ Ja, die Bücher gehören uns. Das sind unsere Bücher.
8 4 8