Sprawdz wsłowniku formy liczby mnogiej i wpisz je odpowiednio. I przetłumacz na polski

1. Ich möchte drei .............. Joghurt . (der Becher)
2.Ich hätte gern drei ................ Mineralwasser . (die Flasche)
3.Vier .................... cola bitte (die Dose)
4. Zwei ....................... Eis bitte . Vanille und Schok (die Packung)
5.Drei .............. Chips mit paprika bitte . (die Tüte)

2

Odpowiedzi

2010-03-18T20:14:16+01:00
1. Ich möchte drei die Becher Joghurt . Chcę 3 kubki jogurtu.
2.Ich hätte gern drei die Flaschen) Mineralwasser .
3.Vier die Büchsen cola bitte. 4 puszki coli proszę
4. Zwei die Packungen Eis bitte . Vanille und Schok. dwie paczki lodów proszę. Vaniliowe i szoka.
5.Drei die Beutel Chips mit paprika bitte . trzy torebki chipsów z papryką proszę.
7 1 7
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-18T20:17:59+01:00
1. Ich möchte drei Becher Joghurt .
2. Ich hätte gern drei Flaschen Mineralwasser .
3. Vier Dosen Cola bitte.
4. Zwei Packungen Eis bitte . Vanille und Schoko.
5. Drei Tüten Chips mit Paprika bitte .

1. Chcialbym trzy kubki jogurtu.
2. Chcialbym trzy butelki wody mineralnej.
3. Prosze cztery puszki coli.
4. Prosze dwie paczki lodow. Waniliowe i czekoladowe.
5. Prosze trzy torebki czipsow z papryka.
12 4 12