Klaus:Hallo, ich bin Klaus. Ich mache ein Interview für die Schülerzeitung über Hobbys. Benjamin, sag mal, hast du ein Hobby?
Benjamin: Ein Hobby? Ich weiß nicht, ich fahre sehr gern Rad und schwimme.
Klaus:Aha, wie oft fährst du Rad?
Benjamin: Fast täglich. Ich fahre mit Sven Rad. Das ist mein Freund. Wir gehen auch zusammen schwimmen. Wir schwimmenn dreimal in der Woche, immer dienstags.
Klaus: Was machst du noch gern in der Freizeit?
Benjamin: Ich besuche oft meine Freunde. Sie sind echt klasse. Wir machen zusammen Partys, surfen im Internet, spielen am Computer, hören und machen Musik. Wir spielen Instrumente.
Klaus: Wirklich?
Benjamin: Klar! Ich spiele Gitarre, meine Freundin Sabine spielt Bass und Sven spielt Schlagzeug. Wir sind eine Band.
Klaus: Toll. wie heißt eure Band?
Benjamin: "Super-Glu"
Klaus: Lustig! Danke Benjamin. Und du Jens? Hast du ein Hobby?
Jens: Ab und zu gehe ich ins Theater oder in die Disco.
Klaus: Gehst du nicht ins Kino?
Jens: Nein, ich gehe selten ins Kino.
Klaus: Guckst du Filme nicht gern?
Jens: Doch, aber lieber auf DVD zu Hause. Aber am liebsten besuche ich Konzerte: Rockkonzerte.
Klaus: Und magst du Oper, oder so etwas?
Jens: Nein, in die Oper gehe ich nie.
Klaus: Und Bücher? Liest du gern Bücher?
Jens: Ja, ich lese gern Bücher, aber am liebsten lese ich Computer - und Musikzeitschriften.
Klaus: Computerzeitschriften? Cool.
Jens: Das ist noch nicht alles. Montags, mittwochs und samstags lerne ich Fremdsprachen: Englisch und Französisch.
Klaus: Klasse! Danke für das Interview

SPORT

Benjamin mag Sport. Er fährt mit Sven Rad. Er ......................................
..............................................................................................

FREUNDE

Benjamin Besucht oft Freunde. Sie sind .......... . Sie machen zusammen
..............................................................................................

KINO - DVDs

Jens geht nicht ............................................................................

THEATER - OPER - DISCO

Jens mag ..................................................................................

BÜCHER - ZEITSCHRIFTEN

Jens liest ..................................................................................

FREMDSPRACHEN

Jens lernt .................................................................................

proszę o szybko odpowiedź

2

Odpowiedzi

2010-03-19T20:12:03+01:00
Sport
Er swimmt dreimal in der Woche mit Sven Rad.

Freunde
Sie sind echt klasse. Sie machen zusammen Partys, surfen im Internet, spielen am Computer, horen und machen Musik.

Kino - DVDs
Jens geht nicht gern ins Kino. Er lieber auf DVD zu Hause.

Theater - Oper - Disco
Jens mag ab und zu ins Theater oder in die Disco gehen.
Er geht nicht in die Oper.

Bucher - Zeitschriften
Jeans liest gern Bucher.

Fremdsprachen
Jeans lernt English und Franzosisch
3 5 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-19T20:18:15+01:00
Sport:
Benjamin mag Sport. Er fährt mit Sven Rad. Er schwimmt in dienstags, donnerstags und samstags.

Freunde:
Benjamin besucht oft Freunde. Sie sind echt. Sie machen zusammen hören Musik, tanzen, spielen Karten, schwimmen.

Kino-DVDs:
Jens geht nicht selten ins Kino. Jens guckt DVDs zu hOUSE.

Theater- Oper- Disco:
Jens mag ab und zu gehe ins Theater und Disco

Bücher- Zeitschriften
Jens liest Bücher. Er liebt lese Computer.

Fremdsprachen:
Jens lernt Fredsprachen: Englisch und Französisch.


bitte;)
7 4 7