1. Wstaw odpowiedni spójnik wieloczłonowy:
a)Frau Karbach plant einen langen Urlaub und will im Sommer_______ ans Meer_____ ins Gebirge fahren.
b)Für sie Bergwanderung brauchst du doch______ einen Rucksack, ______ eine warme Jacke und einen Regenmantel.
c)Ulrich muss sich bis Freitag für das Stipendium _______ in Bonn _______ in HHeidelberg entscheiden.
d) In dem Samstagsspiel gegen Belgien werden _____ Basler ______ Jancker spielen, deshalb freuen sich ihre Fans nicht so sehr auf das Spiel.
e) _____ Polen ______ Tschechien sind seit 1999 Nato- Mitgelieder.



proszę o szybkie odpowiedzi prowidłowe... to na jutro...;p

2

Odpowiedzi

2010-03-19T21:18:07+01:00
Mein, meine keine daine meinen main meinen mein deinen dein
Najlepsza Odpowiedź!
  • Cato
  • Rozwiązujący
2010-03-19T21:19:51+01:00
A)Frau Karbach plant einen langen Urlaub und will im Sommer sowohl ans Meer als auch ins Gebirge fahren.
b)Für sie Bergwanderung brauchst du doch nicht nur einen Rucksack, sondern auch eine warme Jacke und einen Regenmantel.
c)Ulrich muss sich bis Freitag für das Stipendium entweder in Bonn oder in HHeidelberg entscheiden.
d) In dem Samstagsspiel gegen Belgien werden einerseits Basler andererseits Jancker spielen, deshalb freuen sich ihre Fans nicht so sehr auf das Spiel.
e) Sowohl Polen als auch Tschechien sind seit 1999 Nato- Mitgelieder.