Odpowiedzi

2010-03-20T19:06:32+01:00
Niemcy
Ostern beginnt am Karfreitag. Besonders feierliche Sonntag und Montag, ist aber nicht von deutschen gebunden Ländern ist es üblich, "Stimmen Montag. Charakteristisch für Ostern ist in diesen Ländern, ein Bouquet von Ostern. Sie sind mit grünen Zweigen und wydmuszkami in eine Vase gestellt garniert. Zum Beispiel, manchmal trägt einen Busch im Vorgarten. Ein wichtiges Element des Oster-Tischdekoration ist ein Kaninchen, die sich von Zucker, Schokolade oder mit dem Material können. Nach der Tradition der Ostereier werden in speziellen Nestern gehalten, im Haus oder Garten versteckt. Im Gegensatz dazu ist die Hauptbeschäftigung der Kinder am Ostersonntag ihre Suche. Ostern ist auch oft kleine Geschenke geben. Sie sind in der Regel in einem großen, bunten Eier mit Karton gelegt. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Osterfest in Deutschland ist Karfreitag. Ein Feiertag ist, und ist für das gemeinsame Gebet in den Kirchen rund um den Herrn Jesus in das Grab gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes, sind die Gläubigen von einem Priester im Zimmer katechetischen Agape eingeladen. Es ist eine gemeinsame symbolische Mahlzeit aus Brot, Wein und Wasser. In deutschen Haushalten nicht strikt an die Grundsätze des strengen Fastens, und auf den Tischen gibt es eine traditionelle Fisch und Eier in einer sauren Soße neben dem alltäglichen Gerichten.
Am Karsamstag Abend vor dem Brennen der katholischen Kirchen sind riesige Lagerfeuer. Ist unter Feuer, bringt es der Kirche und einer Entzündung der Osterkerze, und dann geben ist das Feuer der Gläubigen, die zu treffen, indem ihre Osterkerzen, ihn nach Hause, so dass während des Festivals mit einer Mahlzeit begleitet.
Ostermontag ist ein Tag der Freizeit, Familie und Freunde besuchen.

Polska
Ostern ist ein christlicher Feiertag. Erinnert an die Leidenschaft und die Himmelfahrt Christi. Sonntag, der vorausgeht Ostern ist Palmsonntag. An diesem Tag bringen wir Palmzweige in die Kirche zu weihen sie. Woche vor Ostern ist die Karwoche.
Jeden Samstag den Großen in die Kirche geht mit Körbe mit Lebensmitteln gefüllt zu werden. Zu Ostern Familien vereinigen an den Tisch zu Weihnachten Frühstück.
Wir essen Eier, Fleisch und viel Kuchen: Großmutter, Käsekuchen und Kuchen, die den Namen "Kuchen".
Ostermontag geht an Freunde oder Freunde begrüßen zu Hause besuchen.
Nach der Überlieferung in den Tag, von morgens bis mittags, ist die junge Wasser Wasser, aber einige übertreiben.

Zdj masz przeróżne na necie albo na grafice.^^
Mam nadzieje że pomogłam.;)
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-20T19:06:50+01:00
Http://www.heiligenlexikon.de/Kalender/Ostern.html

*ta strona jest po niemiecku ale calkiem na dole jest mozliwosc tlumaczenia tego tekstu na wiele jezykow takze na polski, tlumaczy program Google-Übersetzungen (calkiem na dole strony) Tlumaczenie nie jest calkiem gramatycznie zrobione ale ty znajac polski dasz sobie rade ze zrozumieniem

~~tu taki wierszyk jeszcze znalazłam
Osterhäschen, groß und klein,
tummeln sich am Wiesenrain,
müssen tanzen, hopsen, lachen
und mitunter Männchen machen.

Heute wollen wir noch springen
und den Kindern Eier bringen:
rote, gelbe, braune, graue,
bunte, grüne, himmelblaue.

Keiner kriegt was, der uns sieht:
Das ist unser Hasenlied.

jeszcze jeden link
http://www.wuschelmaxi.de/kinderbereich/reime/Ostern/Ostern.htm

albo wpisz po prostu 'ostern' w google w grafike to jakies ciekawe obrazki Ci wyskoczą;)