Wpisz rodzajniki i odpowidnia formę czasownika ist lub sind

1. ....Großvater....sportlich und ..... Großmutter......fit. ..... Großeltern......alt.
2. ..... Mutter mag Pizza und ......Vater mag Musik. ..... Eltern.... nett.
3. .... Bruder ..... etwas verrückt und ........ Schwester ...... immer laut. Sie ..... noch klein .
4. ..... Onkel ..... dick , und ....... Tante .....schön. ..... Tane und .... Onkel..... listig
5. ..... Cousin ..... klein und ..... Cousine ..... schlank Sie .... jung




Prosze rozwiążcie :***

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-27T19:19:41+01:00
1. Der Großvater ist sportlich und die Großmutter ist fit. Die Großeltern sind alt.
2. Die Mutter mag Pizza und der Vater mag Musik. Die Eltern sind nett.
3. Der Bruder ist etwas verrückt und die Schwester ist immer laut. Sie sind noch klein .
4. Der Onkel ist dick , und die Tante ist schön. Die Tane und der Onkel sind listig
5. Der Cousin ist klein und die Cousine ist schlank Sie sind jung.


Miałam to na poprzedniej lekcji ;)

2009-10-27T19:23:12+01:00
1.Der Großvater ist sportlich und die Großmutter ist fit.
Die Großeltern sind alt.
2.Die Mutter mag Pizza und der Vater mag Musik.Die Eltern
sind nett.
3.Der Bruder ist etwas verrückt und die Schwester ist
immer laut.Sie ist noch klein.
4.Der Onkel ist dick, und die Tante ist schön.
Die Tante und der Onkel sind lustig.
5.Der Cousin ist klein und die Cousine ist schlank.
Sie ist jung.
2009-10-27T19:25:16+01:00
1. Mein, ist, Meine, ist,meeine,sind
2. Meine, Mein, Meine, sind
3. Mein, ist, meine, ist, ist
4. Mein, ist, meine, ist, meine, mein, sind
5. mein, ist,meine,ist, sind/ist (jesli chodzi o Sie z duzej - czyli l.mn to sind a jesli chodzi o sie z malej litery czyli o l.poj to ist ; ) )

aa to chodzi o rodzjanik nieokreslony xD to zamiast mein wpisz der a zamiast meine die ;D