1.Zapisz zdania w inny sposób:
a)Ich habe am Vonmittag Englisch. Am Vonmittag..................
b)Markus spielt in der Nacht Computer. In der Nacht...............
c)Wir essen am Abend Pizza. Am Abend .......................
d) Sie tanzt am Wochenende im Tanzklub. Am Wochenende ........

2.Wpisz podane czasowniki w odpowiednie luki:
a)Wir ............ um 7 Uhr ............. <aufstehen>
b)Wann ........... ihr .............? <losgehe>
c)Nach dem Unterricht .............. die Schule ........ <fernsehen>

3.Wpisz odpowiednie formy czasownika "ansehen"
a)Meine Mutter ............ gern Komodien .......
b)Was ............ du gern .............?
c)Wir............ nur Sport ............ .
d) ................ ihr gern Krimis ...........?

4>Wpisz odpowiednie rodzajniki:
die,das,den,die
a)Wir mochten heute in .......... Pizzeria gehen.
b) Dann gehen wir auf ........... Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir in ........... Kino.
d)Dann gehen wir in .............. Snackbar.



Potrzebuje na jutro :)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-21T15:59:10+01:00
1.Zapisz zdania w inny sposób:
a)Ich habe am Vonmittag Englisch. Am Vonmittag habe ich English.
b)Markus spielt in der Nacht Computer. In der Nacht spielt Markus Computer.
c)Wir essen am Abend Pizza. Am Abend essen wir Pizza.
d) Sie tanzt am Wochenende im Tanzklub. Am Wochenende tanzt sie im tanzklub.

2.Wpisz podane czasowniki w odpowiednie luki:
a)Wir stehen um 7 Uhr auf <aufstehen>
b)Wann geht ihr los? <losgehe>
c)Nach dem Unterricht sehe ich die Schule fern <fernsehen>

3. 3.Wpisz odpowiednie formy czasownika "ansehen"
a)Meine Mutter sieht gern Komodien an
b)Was siehst du gern an?
c)Wir sehen nur Sport an.
d)Seht ihr gern Krimis an?

4>Wpisz odpowiednie rodzajniki:
die,das,den,die
a)Wir mochten heute in die Pizzeria gehen.
b) Dann gehen wir auf den Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir in das Kino.
d)Dann gehen wir in das Snackbar.
11 4 11
2010-03-21T16:12:05+01:00
1. a) Am Vonmittag habe ich Englisch.
b) In der Nacht spielt Markus Computer.
c) Am Abend essen wir Pizza.
d) Am Wochenende tantz sie im Tanzklub.
2. a)Wir stehen um 7 Uhr auf.
b)Wann gehst ihr los?
c)Nach dem Unterricht sieht die Schule fern.
3. a)Meine Mutter sieht gern Komodien an.
b) Was siehst du gern an?
c)Wir sehen nur Sport an?
d)Seht ihr gern Krimis an?
4. a)Wir muchten heute in die Pizzeria gehen.
b)Dann gehen wir auf den Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir ins Kino.
d)Dann gehen wir in die Snackbar.
1 5 1
2010-03-21T16:19:45+01:00
1.Zapisz zdania w inny sposób:
a)Am Vonmittag habe ich Englisch.
b)In der Nacht spielt markus Computer.
c) Am Abend essen wir Pizza.
d) Am Wochenende tanzt Sie in Tanzklub.

2.Wpisz podane czasowniki w odpowiednie luki:
a)Wir stehen um 7 Uhr auf.
b)Wann gehen ihr los?
c)Nach dem Unterricht sehen die Schuler fern.

3.Wpisz odpowiednie formy czasownika "ansehen"
a)Meine Mutter sieht gern Komodien an.
b)Was siehst du gern an?
c)Wir sehen nur Sport an.
d) Seht ihr gern Krimis an?

4.Wpisz odpowiednie rodzajniki:
die,das,den,die
a)Wir mochten heute in die Pizzeria gehen.
b) Dann gehen wir auf den Marktplatz.
c)Am Abend gehen wir in das Kino.
d)Dann gehen wir in die Snackbar.



2 3 2