1.Wpisz odpowiednio in albo auf:
a)Wohin gehst du?
.......... die Post.Und Du?

b)Ich gehe ........ die Schwimmhalle und dann ....... das Station.
........... das Station.

2.Ułóż zdania z podanych elementów :
a)Wir/gehen/mochten/ins Cafe.
...........................................

b)Was/ihr/machen/mochtest?
....................................

c)essen/mochten/Spaghetti/Herr und Frau Schulz/gern.
..................................................................

3.Zapisz podany czas urzędowo i potocznie:
a)11:45
b)17:20
c)4:50

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-21T16:16:32+01:00
1.
a.in
b.in

2.
a.wir mochten ins cafe gehen
b.was mochtet ihr machen?
c.herr und frau schulz mochten gern spagethi essen

3.
a)11:45 elf uhr funfundvierzig, virtel vor zwolf
b)17:20 siebzehn uhr zwanzig, zwanzig nach siebzehn
c)4:50 vier uhr funfzig, zehn vor funf
5 4 5
2010-03-21T16:20:17+01:00
1. a) Ich gehe in ...
b) Ich gehe in die Schwimmhale und dann auf das Station.

2. a) Wir mochten ins Cafe gehen.
b) Was mochtet ihr machen?
c) Herr und Frau Schulz mochten gern Spaghetti essen.

3. a) Es ist elf Uhr fuenfundvierzig Minuten.
Es ist fuenfundvierzig Minuten nach elf.

b) Es ist siebzehn Uhr zwanzig Minuten.
Es ist zwanzig nach siebzehn.

c) Es ist vier Uhr fuenfzig Minuten.
Es ist zehn Minuten vor fuenf.
5 4 5