1.Uzupełnij zdania odpowiednimi formami essen.

1.Marika _____________ein Buttenbrot mit Nuttella.
2.Sven und Katja _____________Cornflakes mit Milch.
3.Was ___________du zumm Frühstück?
4.Ich _______________Rührei mit Schinken.
5.___________ ihr auch zum Frühstück ein Käsebrot?

2.Uzupełnij zdania odpowiednimi formami .

Wurstbrot•Tee•Schinkenbrot•Rührei•Quark•Orangensaft•Müsli•Cornflakes•Milch•Marmelade•Kaüsebrot•Kakao•Kaffee•Joghurt•Honig•Ei•Butterbrot

Zum Frühstück essen die Jugendlichen ____________________.
Dazu trinken sie gern ______________________.

3.Utwórz rzeczowniki złożone i uzupełnij nimi zdania.

1.Kurt isst gern ein ___________________.(die Wurst+das Brot)
2.Anna isst immer ein ____________________.(der Käse+das Brot)
3.Johann isst oft ein _________________.(die Butter+das Brot)
4.Jana isst manchmal ein ________________.(der Schinken+das brot)

4. Odpowiedz na pytania.
:) ---> 1.Monika,isst du gern Marmelade ?
:( ----> 2. Sag mal,magst du Kakao ?
:( ----> 3. Olaf,isst du gern Nutella ?
:) ----> 4. Magst du Müsli ?

3

Odpowiedzi

2010-03-25T17:21:44+01:00
1.Marika isst ein Buttenbrot mit Nuttella.
2.Sven und Katja isst Cornflakes mit Milch.
3.Was isst du zumm Frühstück?
4.Ich esse Rührei mit Schinken.
5.Isst ihr auch zum Frühstück ein Käsebrot?

2.Uzupełnij zdania odpowiednimi formami .
Zum Frühstück essen die Jugendlichen Wurstbrot, Schinkenbrot, Ruhrei, Quark, Musli, Cornflakes, Marmelade, Kausebrot, Joghurt, Honig, Ei, Butterbrot..
Dazu trinken sie gern Tee, Orangesaft, Milch, Kakao, Kaffee.

3.Utwórz rzeczowniki złożone i uzupełnij nimi zdania.

1.Kurt isst gern ein Wurstbrot.(die Wurst+das Brot)
2.Anna isst immer ein Kasebrot.(der Käse+das Brot)
3.Johann isst oft ein Butterbrot.(die Butter+das Brot)
4.Jana isst manchmal ein Schinkenbrot.(der Schinken+das brot)

4. Odpowiedz na pytania.
:) ---> 1.Monika,isst du gern Marmelade ?
:( ----> 2. Sag mal,magst du Kakao ?
:( ----> 3. Olaf,isst du gern Nutella ?
:) ----> 4. Magst du Müsli ?

Ja, ich esse Marmelade gern.
Nein, ich mag keine kakao.
Nein, ich esse Nutella nicht gern.
Ja, ich mag Musli.
7 3 7
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-03-25T17:25:53+01:00
1.
1. Marika isst ein Buttenbrot mit Nuttella.
2.Sven und Katja essen Cornflakes mit Milch.
3.Was isst du zumm Frühstück?
4.Ich esse Rührei mit Schinken.
5. Esst ihr auch zum Frühstück ein Käsebrot?

2.
Zum Frühstück essen die Jugendlichen Cornflakes, Wurstbrot, Schinkenbrot, Rührei,Quark,Müsli,Cornflakes,Marmelade,Kaüsebrot,Joghurt,Honig,Ei,Butterbrot.
Dazu trinken sie gern Tee,Orangensaft,Milch,Kakao,Kaffee.

3.
1.Kurt isst gern ein Wurstbrot.
2.Anna isst immer ein Käsebrot.
3.Johann isst oft ein Butterbrot.
4.Jana isst manchmal ein Schinkenbrot.

4.
1. Ja, Monika isst gern Marmelade.
2. Nein, ich mag nicht Kakao.
3. Nein, Olaf isst nicht gern Nutella.
4. Ja, ich mag Muesli .
13 4 13
  • Użytkownik Zadane
2010-03-25T17:40:27+01:00
1.Marika esse ein Buttenbrot mit Nuttella.
2.Sven und Katja esse Cornflakes mit Milch.
3.Was esst du zumm Frühstück?
4.Ich esse Rührei mit Schinken.
5.Esst ihr auch zum Frühstück ein Käsebrot?


Zum Frühstück essen die Jugendlichen Wurstbrot Schinkenbrot
Dazu trinken sie gern Orangensaft Milch Tee


1.Kurt isst gern ein Wurstbrot
2.Anna isst immer ein Kasebrot
3.Johann isst oft ein butterbrot
4.Jana isst manchmal ein schinkenbrot


3 2 3