Hejka! mam takie zdania do przetłumaczenia i proszę o pomoc:
1) Mój przyjaciel często mnie odwiedza.
2)Pociąg do Berlina odjeżdża za 15 minut.
3) Dziennikarz nie przyjmuje zaproszenia od dyrektora szkoły.
4) Do obiadu często piję kieliszek wina.
5) Chciałbym was zaprosić na kolację.
6) Dlaczego przesiadasz się przy poczcie?
7) Proszę założyć płaszcz ponieważ dzisiaj jest zimno.
8) On często uczestniczy w konferencjach.
9) Mój kolega sam wywołuje filmy w domu.
10) raz w roku w maju odbywają się targi.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-27T16:50:35+01:00
1) Mein Freund besucht mich oftmals.
2) Der Zug fährt nach Berlin in 15 Minuten ab.
3) Der Journalist ablehnen die Einladung von einem Schulleiter.
4) In Mittagessen trinke ich einen Schoppen Wein oftmals.
5) Ich hätte euch zu Abendbrot einladen gewollt.
6) Warum woandershin setzen du dich bei einer Post?
7) Ich bitte den Mantel anziehen weil eine Kälte heute ist.
8) Er nimmt oftmals an Konferenzen teil.
9) Mein Freund entwickelt Filme selbst zu Hause.
10) Den einmal pro Jahr durchlaufen sie im Mai sich die Märkte.
2 3 2
2010-03-27T16:53:53+01:00
1. Mein Freund besucht mich oft.
2. Der Zug nach Berlin geht in 15 Minuten.
3. Der Journalist darf nicht akzeptieren, eine Einladung von der Schulleitung
4. Zum Mittagessen, oft trinken Sie ein Glas Wein.
5. Ich möchte Sie zum Abendessen einladen.
6. Warum sitzen bei der Post?
7. Bitte starten Sie eine Jacke, weil es kalt heute.
8. Er nimmt häufig an Konferenzen.
9. Mein Freund ruft die gleichen Filme zu Hause.
10. Einmal im Jahr im Mai auf der Messe.
1 5 1