Wstaw odpowiednie czasowniki w trybie rozkazującym w liczbie pojedynczej.

CZASOWNIKI DO WSTAWIENIA:
schreiben, schlafen, kommen, machen, trinken, fahren, essen, lesen, nehmen, warten.

1.Norbert, ... den Tee, bitte!
2.Viola, ... jetzt deine Hausaufgaben!
3.Peter, ... bitte nicht so schnell!
4.Christian, ... endlich deine Suppe!
5.Matthias, ... doch in die Cefeteria!
6. ... doch die Frikadellen! Die sind heute gut.
7. ... noch 10 Minuten!
8. ... das Buch! Es ist so interessant!
9.Hans, ... das bitte noch einmal!
10 ... gut!

Dziękuję z góry. !

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-27T21:09:07+01:00
1. trink
2. mach
3 fahr
4 iss
5 komm
6 nimm
7 warte
8 lies
9 mache
10 schreib
11 3 11
2010-03-27T21:20:13+01:00
1. trinken - trink
2. machen - mach
7. warten - warte
8. lesen - lies
10. schlafen - schlief
schreiben - schrieb
kommen - komm
fahren - fahr
essen - iss
nehmen - nimm

ponumerowałam te, które na pewno będą w zdaniach z tymi numerami. mam nadzieję, że się przyda, pozdrawiam :*


5 3 5
2010-03-27T22:03:10+01:00
Schreiben, schlafen, kommen, machen, trinken, fahren, essen, lesen, nehmen, warten.

1.Norbert, trink... den Tee, bitte!
2.Viola,mach ... jetzt deine Hausaufgaben!
3.Peter, fahr... bitte nicht so schnell!
4.Christian,iss ... endlich deine Suppe!
5.Matthias,komm ... doch in die Cefeteria!
6.Nimm ... doch die Frikadellen! Die sind heute gut.
7.Warte ... noch 10 Minuten!
8.Lies ... das Buch! Es ist so interessant!
9.Hans,schreib ... das bitte noch einmal!
10 Schlaf ... gut!
1 5 1