Utwórz zdania w czasie teraźniejszym i Preteritum Imperfekt

1.Die kinder (sprechen) und (singen).
2.Jetzt (können) ich es nicht machen.
3.Warum (machen) du so viel?
4.Der Mechaniker (prüfen) das Auto.
5.Wir (gehen) zum Bahnhof.
6.Ich (kaufen) Zeitschriften gern.
7.Der Architekt (verbessern) viel in der Stadt.
8.Die Hefte (fallen) zu Boden.
9.Peter (schlafen) und (liegen).
10.Du (spielen) noch nicht gut Klavier.

3

Odpowiedzi

2010-03-28T14:46:26+02:00
1.Die kinder sprecht und singt.
2.Jetzt könnt ich es nicht machen.
3.Warum macht du so viel?
4.Der Mechaniker prüft das Auto.
5.Wir geht zum Bahnhof.
6.Ich kauft Zeitschriften gern.
7.Der Architekt verbessern viel in der Stadt.
8.Die Hefte (fallt zu Boden.
9.Peter (schlaft und liegt.
10.Du spielt noch nicht gut Klavier.
2 2 2
2010-03-28T14:49:59+02:00
Terażniejszy
1. Die Kinder sprechen und singen.
2. Jetzt kann ich es nicht machen.
3. Warum machst du so viel?
4. Der Mechaniker pruft das Auto.
5. Wir gehen zum Bahnhof.
6. Ich kaufe Zeitschriften gern.
7. Der Architekt verbessert viel in der Stadt.
8. Die Hefte fallen zu boden.
9. Peter schlaft und liegt.
10. Du spielst noch nicht gut Klavier.
A imperfekt to juz ciężej zrobić bo nie mam tabelki z trzecimi formami czasowników ;)
2 3 2
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-28T14:54:32+02:00
1. Die Kinder sprechen und singen.
1. Die Kinder sprachen und sangen.
2. Jetzt kann ich es nicht machen.
2. Jetzt konnte ich es nicht machen.
3. Warum machst du so viel?
3. Warum machtest du so viel?
4. Der Mechaniker prüft das Auto.
4. Der Mechaniker prüftet das Auto.
5. Wir gehen zum Bahnhof.
5. Wir gingen zum Bahnhof.
6. Ich kaufe Zeitschriften gern.
6. Ich kaufte Zeitschriften gern.
7.Der Architekt verbessert viel in der Stadt.
7.Der Architekt verbessertet viel in der Stadt.
8.Die Hefte fallen zu Boden.
8.Die Hefte fielen zu Boden.
9.Peter schläft und liegt.
9.Peter schlief und lag.
10.Du spielst noch nicht gut Klavier.
10.Du spieltest noch nicht gut Klavier.
2 5 2