Zamień zdania na czas Präsens
1. Er hat sich blöd benommen.
2. Sie hat sich in Klaus verliebt.
3. Er hat mit mir Schluss gemacht.
4. Meine Mitschüler haben meine Beine ausgelacht.
5. Ich habe mich oft geschämt.
6. Du hast dich allein und hilflos gefühlt.
7. Sie hat sich nie wieder mit ihm getroffen.
8. Ihre Eltern haben sie nie verstanden.
9. Ihr seid immer eifersüchtig gewesen.
10. Er hat sie endlich vergessen.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-28T17:54:20+02:00

1. Er hat sich blöd benommen.
Er nimmt sich blöd.

2. Sie hat sich in Klaus verliebt.
Sie liebt sich in Klaus.

3. Er hat mit mir Schluss gemacht.
Er macht mit mir Schluss.

4. Meine Mitschüler haben meine Beine ausgelacht.
Meine Mitschüler lacht meine Beine aus.

5. Ich habe mich oft geschämt.
Ich schäme mich oft.

6. Du hast dich allein und hilflos gefühlt.
Du fühlst. dich allein und hilflos.

7. Sie hat sich nie wieder mit ihm getroffen.
Sie trifft sich nie wieder mit ihm.

8. Ihre Eltern haben sie nie verstanden.
Ihre Eltern verstanden sie nie.

9. Ihr seid immer eifersüchtig gewesen.
Ihr seid immer eifersüchtig.

10. Er hat sie endlich vergessen.
Er vergisst sie endlich.

liczę na naj;**
pozdro;]
2 5 2
2010-03-28T17:59:16+02:00
1. Er benimmt sich blöd.
2. Sie verliebt sich in Klaus.
3. Er macht mit mir Schluss.
4. Meine Mitschüler lachen meine Beine aus.
5. Ich schäme mich oft.
6. Du fühlst dich allein und hilflos.
7. Sie trifft sich nie wieder mit ihm.
8. Ihre Eltern verstehen sie nie.
9. Ihr seid immer eifersüchtig.
10. Er vergisst sie endlich.
2010-03-28T18:06:18+02:00
1. Er hat sich blöd benommen.- Er benimmt sich blöd
2. Sie hat sich in Klaus verliebt.- Sie verliebt sich in Klaus
3. Er hat mit mir Schluss gemacht.- Er macht mit mir Schluss
4. Meine Mitschüler haben meine Beine ausgelacht.-
Meine Mitschüler lachen über meine Beine
5. Ich habe mich oft geschämt.- Ich schäme mich oft
6. Du hast dich allein und hilflos gefühlt.-
Du fühlst dich allein und hilflos.
7. Sie hat sich nie wieder mit ihm getroffen.-
Sie trift sich nicht mehr mit ihm
8. Ihre Eltern haben sie nie verstanden.-
Ihre Eltern verstehen sie nicht
9. Ihr seid immer eifersüchtig gewesen.-
Ihr seid immer eifersüchtig.
10. Er hat sie endlich vergessen.-Er vergisst sie endlich.