Utwórz z par zdaniowych zdania celowe z „damit” lub „um…zu” :
1.Die Eltern schicken Iren Sohen In die schule. Er soll dort lernen.
2.Ich gehe in die Stadt. Ich will einige Sachen kaufen.
3.Wir fahren nach Italien.Wir wollen dort Italienisch lernen.
4.Ihr muBt zu uns kommen. Wir wollen uber die reise nach Ungarn sprechen.
5.Wir schalten den Fernsehapparat ein. Wir wollen uns das FuBballspiel ansehen.
6.Herr Heller schickt seine frau in die Kuche . Sie soll fur den gast Kaffee kochen
7.Ich fahre zum Bahnhof.Ich will meine bekannte abholen.
8.Mein nachbar arbeitet Tag und Nacht . Seine familie soll keine Sorgen haben.
9. Peter geht in die Bibliothek.er will sich ein Buch ausleihen
10.ich habe ein taxi genommen . Ich wollte den Zug erreichen.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-31T20:40:26+01:00
1.Die Eltern schicken Iren Sohen In die schule,damit er dort lernen soll.
2.Ich gehe in die Stadt,um einige Sachen kaufen zu wollen.
3.Wir fahren nach Italien,um dort Italienisch lernen zu wollen.
4.Ihr muBt zu uns kommen,damit Wir uber die reise nach Ungarn sprechen wollen.
5.Wir schalten den Fernsehapparat ein,um uns das FuBballspiel ansehen zu wollen.
6.Herr Heller schickt seine frau in die Kuche,damit Sie fur den gast Kaffee kochen soll.
7.Ich fahre zum Bahnhof,um meine bekannte abholen zu wollen.
8.Mein nachbar arbeitet Tag und Nacht,damit Seine familie keine Sorgen haben soll.
9. Peter geht in die Bibliothek,um sich ein Buch ausleihen zu wollen.
10.ich habe ein taxi genommen,um den Zug erreichen zu wollten.
12 2 12
2009-10-31T21:00:14+01:00
1.Die Eltern schicken Iren Sohen In die schule damit er dort lernt.
2. Ich gehe in die Stadt um zu einige Sachen kaufen
3. Wir fahren nach Italien damit wir dort lernen Italienisch.
4. Ihr muBt zu uns kommen um zu die reise nach Ungarn sprechen
5. Wir schalten den Fernsehapparat ein um zu das FuBballspiel ansehen.
6. Herr Heller schickt seine frau in die Kuche damit Sie kocht fur den gast Kaffee.
7. Ich fahre zum Bahnhof um zu meine bekannte abholen
8. Mein nachbar arbeitet Tag und Nacht damit seine familie sich nicht keine Sorgen macht.
9. Peter geht in die Bibliothek um zu ein Buch ausleihen
10. ich habe ein taxi genommen damit wollte ich den Zug erreichen
7 3 7