1. Utwórz poprawną formę czasownika i uzupełnij zdania.

1. Hallo, ich ........ Monika. (heißen)
2. Er ........ Markus. (heißen)
3. Markus und Monika ........ in Deutschland. (wohnen)
4. Das ........ Olaf. (sein)
5. Olaf ......... in Schweden. (wohnen)
6. Yoko ....... aus Japan. (kommen)
7. Martin ........... phantastisch Schlagzeug. (spielen)
8. Wir ........ Martin gern. (hören)
9. Was ........... ihr gern? (spielen)
10. Eva ........ tolle Graffiti. (machen)
11. Er ........ nichts. (tun)
12. Wir ........ intelligent. (sein)
13. Was ........... ihr nicht? (haben)
14. Wer ...... aus Österreich? (kommen)
15. Er .......... nicht hier. (wohnen)
16. ............. du das Spiel? (kennen)
17. Was ........ du gern? (hören)
18. Die Kinder ......... gern Sandburgen. (bauen)
19. Wir ....... keine Cola. (trinken)
10. Enrchuldigung ...... Sie Müller? (heißen)

2. Napisz te zdania poprawnie. Pamiętaj o pisowni rzeczowników dużą literą.

1. SEIDIHRAUCHAUSSTUTTGART?
2. KOMMENSIEAUSMAGDEBURG?
3. ERHEIßTWEISSUNDWOHNTINSCHWARZDORF.
4. ICHWOHNEINNÜRNBERG.
5. MEINEMUTTERHEIßTULRIKE.
6. HEIßENSIESCHWARZ?
7. ICHHEIßEROSEUNDDASISTTHOMAS.
8. WERWOHNTNICHTINNÖRDLINGEN?
9. WIEHEIßENDEINEELTERN?
10. WIEHEIßENSIEUNDWOWOHNENSIE?
11. SINDSIEAUSESSEN?
12. WIEISTDEINETELEFONNUMMER?

2

Odpowiedzi

2010-03-29T15:20:59+02:00
1.haiße
2.heißt
3.wohnen
4.sein
5.wohnt
6.kommt
7.spielt
8.hören
9.spielt
10.macht
11.tunt
12.sind
13.habt
14.kommen
15.wohnt
16.kann
17.hörst
18.bauen
19.trinken
20.heißen


seid ihr auchaus stuttgart
kommen sie aus magdeburg
ERHEIß TWEISS UND WOHNT IN SCHWARZ DORF
ich wohne INNÜRNBERG
5. MEINE MUTTER HEIß TULRIKE.
6. HEIßEN SIE SCHWARZ?
7. ICH HEIßE ROSE UND DAS IST THOMAS.
8. WER WOHNT NICHT IN NÖRDLINGEN?
9. WIE HEIßEN DEINEEL TERN?
10. WIE HEIßEN SIE UND WO WOHNEN SIE?
11. SIND SIE AUS ESSEN?
12. WIE IST DEINE TELEFONNUMMER?
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-29T15:45:30+02:00
1. haiße
2. heißt
3. wohnen
4. ist
5. wohnt
6. kommt
7. spielt
8. hören
9. spielt
10. macht
11. tunt
12. sind
13. habt
14. kommt
15. wohnt
16. kennst
17. hörst
18. baut
19. trinken
20. heißen


1. Seid ihr auch aus Stuttgart?
2. Kommen Sie aus Magdeburg?
3. Er heißt weiss und wohnt in Shwarzdorf.
4. Ich wohne in Nurnberg.
5. Meine Mutter heißt Ulrike.
6. Heißen Sie Schwarz?
7. Ich heiße Rose und das ist Thomas.
8. Wer wohnt nicht in Nordlingen?
9. Wie heißen deine Eltern?
10. Wie heißen Sie und wo wohnen Sie?
11. Sind Sie aus essen?
12. Wie ist deine Telefonnumer?
1 5 1