1.Wpisz zaimki osobowe w bierniku.
a) Meine Tante ruft ... (ich) alle 5 Minuten.
b) Ich liebe ... (er).
c) Wir gruBen ... (ihr) herzlich.
d) Seine Kusine sucht ... (sie-l.poj) .
e) Die Eltern kaufen Geschlenke fur ... (du).
f) Ihr versteht ... (sie-l.mn.) .
g) Er besucht ... (wir) morgen Nachmittag

2.Odpowiedz na pytania:
a) Um wie viel Uhr gehst du schlafen? .....................................
b) Wahn siehst du fern? ......................................

3. Przetłumacz zdania:
a) Która jest godzina? Jest 13.35 .
b) O której godzinie? O 8.00
c) Nie mam zegarka
d) W sobotę spotykam sie z przyjaciółmi.
e) Angela je sniadanie.
f) Moja siostra rzadko chodzi do kina.
g) Nigdy nie śpie popołudniami.
h) po południu slucham muzyki, następnie czytam ksiażke.
i) Jem frytki, potem pije colę.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-29T16:44:38+02:00
1.Wpisz zaimki osobowe w bierniku.
a) Meine Tante ruft mich (ich) alle 5 Minuten.
b) Ich liebe ihn (er).
c) Wir grüßen euch (ihr) herzlich.
d) Seine Kusine sucht sie (sie-l.poj) .
e) Die Eltern kaufen Geschenke für dich(du).
f) Ihr versteht Sie/ sie (sie-l.mn.) .
g) Er besucht euch (wir) morgen Nachmittag

2.Odpowiedz na pytania:
a) Um wie viel Uhr gehst du schlafen? Ich gehe um 10 Uhr schlafen.
b) Wann siehst du fern? Ich sehe nach der Schule fern.

3. Przetłumacz zdania:
a) Która jest godzina? Jest 13.35 .
Wie spät ist es? Es ist 13.35.

b) O której godzinie? O 8.00
Um wie viel Uhr? Um 8.00.

c) Nie mam zegarka
Ich habe keine Armbanduhr (zegarek na rękę).

d) W sobotę spotykam sie z przyjaciółmi.
Am Samstag treffe ich mit den Freunden.

e) Angela je sniadanie.
Angela isst Frühstück.

f) Moja siostra rzadko chodzi do kina.
Meine Schwester geht ins Kino selten.

g) Nigdy nie śpię popołudniami.
Ich schlafe am Nachmittag nie.

h) po południu slucham muzyki, następnie czytam ksiażke.
Am Nachmittag höre ich Musik, dann ich lese Buch.

i) Jem frytki, potem pije colę.
Ich esse Chips, dann ich trinie Cola.

liczę na naj;**
pozdro;]
1 5 1
2010-03-29T16:50:49+02:00
1.Wpisz zaimki osobowe w bierniku.
a) Meine Tante ruft mich alle 5 Minuten.
b) Ich liebe ihn.
c) Wir gruBen euch herzlich.
d) Seine Kusine sucht sie .
e) Die Eltern kaufen Geschlenke fur dich
f) Ihr versteht sie .
g) Er besucht uns morgen Nachmittag

2.Odpowiedz na pytania:
a) Um wie viel Uhr gehst du schlafen? Ich gehe um 22 Uhr schlafen
b) Wahn siehst du fern? Ich sehe am Nachmittag fern.

3. Przetłumacz zdania:
a) Która jest godzina? Jest 13.35 .
Wie spät ist es? Es ist dreizehn Uhr fünfunddreißig.
b) O której godzinie? O 8.00
Um wie viel Uhr? Um acht Uhr.
c) Nie mam zegarka
Ich habe keine Uhr.
d) W sobotę spotykam sie z przyjaciółmi.
Am Samstag treffe ich mich mit meinen Freunden
e) Angela je sniadanie.
Angele frühstückt
f) Moja siostra rzadko chodzi do kina.
Meine Schwester geht selten ins Kino
g) Nigdy nie śpie popołudniami.
Ich schlafe nie nachmittags
h) po południu slucham muzyki, następnie czytam ksiażke.
Am Nachmittag höre ich Musik, dann lese ich ein Buch.
i) Jem frytki, potem pije colę.
Ich esse Pommes frites, dann trinke ich Cola.
1 3 1