Po niemiecku: Koleżanka napisała do Ciebie list.Opisała w nim że przez 2 tygodnie była chora na grype i miała bóle głowy.
w odpowiedzi ;
-wyraź żal z zaistniałej sytuacji
-opisz co ty robisz w takiej sytuacji
-zapytaj o jej stan przygotowań do matury i poinformuj o twoich przygotowaniach do matury
-opisz swoje samopoczucie i życz jej szybkiego powrotu do zdrowia PLEASE !!!

2

Odpowiedzi

2010-03-30T16:59:19+02:00
Hallo. Es tut mir leid, du bist krank und kann nicht nach draußen gehen, und doch ist sie so schön Wetter. Ich war krank und ich habe verschiedene Pillen und Medikamente, die mein Arzt verordnet hat. Wie wirst du die Prüfung vorzubereiten? Vor kurzem habe ich lerne ich die ganze Zeit, nur selten das Haus verlassen, weil ich so viel wie möglich lernen wollen. Alles ist in Ordnung, ich fühle mich auch nach meiner letzten Grippe. Ich hoffe, Sie lernen sich selbst wünsche ich Ihnen eine baldige Genesung. Mit freundlichen Grüßen.



PS. Może być???
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-30T17:26:08+02:00

30.03.10r.

Kochana Kasiu.!

Wracaj szybko do zdrowia bardzo przykro mi że nie możemy razem pouczyć się do matury że w czasie tak ważnym jak matura nie możemy się wspierać w tych chwilach, weż leki i szybko wracaj do zdrowia tak jak ja to robie i szybko wracam do mojch przyjaciół wiesz jak bardzo cie kocham i dlatego chce żebyś wzieła leki przespała się i wstała coraz zdrowsza.I chciałabym się spytać jak tam idą przygotowania do matury jak dobrze sobie radzisz z tymi przedmiotami może czegoś nie rozumiesz, w czym mogła bym ci pomóc ta historia i matematyka więc jak by co to powiec ja ci pomoge wiem że jesteś mądra i napewno ci a matura pójdzie dobrze. Mi idzie tak średnio umiem tam troche z matematyka.Mam nadzieje że szybko wrucisz do zdrowia i że szybko mi tu kochana wyzdrowiejsz.Ja i moje zdrowie mają się bardzo dobrze tylko istnieje obawa przed tą maturą.Jeszcze raz mówie sybko zdrowiej kochana,

Pozdrawiam Marta


Tłumaczenie

30.03.10

Lieb Kasia!.


Sei auf dem Weg zur Besserung schnell sehr es tut mir Leid dass wir können zusammen nicht bis zu einem Abitur lernen dass sie in der so wichtigen Zeit wie das Abitur in diesen Augenblicken nicht ruhen können, weż die Medikamente und sei schnell auf dem Weg zur Besserung so wie ich das robie und schnell kehre ich zurück zu mojch der Freunde du weißt wie sehr cie ich liebe und deswegen will er um zu wzieła die Medikamente hat sie durchschlafen sich und sie ist aufgestanden immer zdrowsza.I hätte ich gewollt nachfragen wie weggehen die Vorbereitungen für das Abitur dort wie du gut vielleicht aus irgendeinem Grund kein mit diesen Gegenständen auskommen du verstehst, in was sie konnte um dir zu helfen diese Geschichte und die Mathematik also wie um zu was das powiec ich dir pomoge ich weiß dass sie klug ist und napewno dir und das Abitur wird gut gehen. Mir geht er so durchschnittlich ich kann dort troche aus matematyka.Mam wird er füllen dass schnell wrucisz zu der Gesundheit und dass lieber wyzdrowiejsz.Ja und meine Gesundheit mir schnell hier pudelwohl lediglich haben die Angst vor diesem Abitur existiert. noch einmal mówie sybko gesund geliebt.


Ich begrüße Martha



Mam nadzieje że troche pomogłam dałam też przetłumaczone żebyć jak by co to tam coś spr.
a i nie które słowa się nie przetłumaczyły nie wiem dlaczego.