Musze napisac na niemiecki kilka zdan. :
1. o ósmej jade autobusem do szkoły.
2 . W szkole jestem 8 godzin.
3. O 14 wracam do domu.
4. o wpół do 15 jem obiad.
5. od 16 do 18 spotykam sie z przyjaciólmi.
6. o 20 jem kolacje.
7 po kolacji ogladam telewizje i o 22 kłade sie spac.

Prosze o takie najprostsze zdania.

3

Odpowiedzi

2010-03-30T19:33:48+02:00
1. Um acht Uhr gehe ich in die Schule mit dem Bus.
2. In der Schule war ich 8 Stunden.
3. Über 14 wieder nach Hause.
4. Etwa die Hälfte der 15 beim Abendessen.
5. Vom 16. bis 18 August traf ich mich mit meinen Freunden.
6. Über 20 zu Abend essen.
7. Nach dem Abendessen, fernsehen und um 22 gehe ich ins Bett.
2010-03-30T19:41:25+02:00
1. Etwa acht Jade Bus zur Schule
2. In der Schule war ich acht Stunden.
3. Die Vierzehnte wieder nach Hause gehen.
4. Etwa die Hälfte des fünfzehnten beim Abendessen.
5. Aus dem sechzehnten bis achtzehnten treffe mich mit Freunden.
6. Zwanzigste esse Abendessen
7. Ich schaue Fernsehen nach dem Abendessen, die zweiundzwanzigte und schlafen gehen.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-30T19:49:55+02:00
1. Um acht Uhr fahre ich Buslinien.
2. In Schule bin ich 8 Stunden.
3. Um vierzehn Uhr rückkehr ich nach Hause.
4. Ich esse zu Mittag um halb fünfzehn.
5. Von sechzehn bis achtzehn Uhr treffe ich mit Freunde.
6. Ich esse zu Abendbrot um zwanzig Uhr.
7. Dann Abendbrot sehe ich fern und gehe ich schlafe um zweiundzwanzig Uhr.

P.S Co do pierwszego zdania nie jestem pewna, ale reszta jest na pewno O.K.