WAŻNE !!!
Proszę o zmianę podanych zdań na czas Perfect i Imperfekt:
1. Wovon erzählst du?
2. Auf dem Tisch stehen zwei Vasen.
3.Mein Vater beschäftigt sich mit der Wirtschaft.
4.Bleibt ihr noch im Hotel?
5.Ich schlafe jeden Tag um 23 Uhr ein.
6.Versteht ihr den Satz?
7. Der Direkto stellt uns einen neuen Arbeiter von.
8.Ich wache um 7 Uhr auf.
9. Mein Mantel hängt in der Garderobe.
10. Wir fahren dich zum Flughafen.
11.Wann fährt der Zug ab?
12. Kannst du den direktor nicht anrufen?
13Frau Meier isst zu wenig Gemüse.

z góry dzięki,

3

Odpowiedzi

2009-11-01T17:47:14+01:00
1. Wovon erzählst du? -Wovon hast du erzält?
2. Auf dem Tisch stehen zwei Vasen. -Auf dem Tisch standen zwei Vasen.
3.Mein Vater beschäftigt sich mit der Wirtschaft.-Mein Vater hat sich beschäftigt mit der Wirtschaft.
4.Bleibt ihr noch im Hotel?-Seid ihr im Hotel noch geblieben?

5.Ich schlafe jeden Tag um 23 Uhr ein.-Ich war jeden Tag um 23Uhr eingeschlafen.
6.Versteht ihr den Satz?-Habt ihr den Satz verstanden?
7. Der Direkto stellt uns einen neuen Arbeiter von.-Der Direkto hat uns einen neuen Arbeiter vorgestellt.
8.Ich wache um 7 Uhr auf.-Ich wachte um 7Uhr auf.
9. Mein Mantel hängt in der Garderobe.-Mein Mantel hängte in der Garderobe.
10. Wir fahren dich zum Flughafen.-Wir fuhren dich zum Flughafen.
11.Wann fährt der Zug ab?-Wann ist der Zug abgefahren?
12. Kannst du den direktor nicht anrufen?-Koontest du den Direktor nicht anrufen?
13Frau Meier isst zu wenig Gemüse.-Frau Meiser hatte zu wenig Gemüse gegessen.
1 2 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-01T17:56:43+01:00
1.
a) Wovon hast du erzählt?
b) Wovon erzähltest du?
2.
a)Auf dem Tisch haben zwei Vasen gestanden.
b)Auf dem Tisch standen zwei Vasen.
3.
a)Mein Vater hat sich mit der Wirtschaft beschäftigt.
b)Mein Vater beschäftigte sich mit der Wirtschaft.
4.
a)Seid ihr noch im Hotel gebliben?
b)Bleibt ihr noch im Hotel?
5.
a)Ich habe jeden Tag um 23 Uhr eingeschlafen.
b)Ich schlief jeden Tag um 23 Uhr ein.
6.
a)Haben ihr den Satz verstanden?
b)Verstandet ihr den Satz?
7.
a)Der Direktor hat uns einen neuen Arbeiter vongestellt.
b)Der Direktor stellte uns einen neuen Arbeiter von.
8.
a)Ich bin um 7 Uhr aufgewacht.
b)Ich wachte um 7 Uhr auf.
9.
a)Mein Mantel hat in der Garderobe gehängt.
b)Mein Mantel hängte in der Garderobe.
10.
a)Wir sind dich zum Flughafen gefahren.
b)Wir fuhren dich zum Flughafen.
11.
a)Wann ist der Zug abgefahren?
b)Wann fuhre der Zug ab?
12.
a)Hast du den Direktor nicht anrufen gekonnt?
b)Kannst du den Direktor nicht anrufen?
13.
a)Frau Meier hat zu wenig Gemüse gegessen.
b)Frau Meier aß zu wenig Gemüse.
2009-11-01T20:40:34+01:00
1. Wovon hast du erzält?
2.Auf dem Tisch zwei Vasen standen.
3.Mein Vater hat sich mit der Wirtschaft beschäftigt.
4.Seid ihr im Hotel noch geblieben?
5.Ich war jeden Tag um 23Uhr eingeschlafen.
6.Habt ihr den Satz verstanden?
7.Der Direkto hat uns einen neuen Arbeiter vorgestellt.
8.Ich wachte um 7Uhr auf.
9. Mein Mantel hängte in der Garderobe.
10. Wir dich zum Flughafen fuhren.
11.Wann ist der Zug abgefahren?
12. Koontest du den Direktor nicht anrufen?
13.Frau Meiser hatte zu wenig Gemüse gegessen.