Ponawiam pytanie, ponieważ mam wątpliwości co do 'słuszności' tych zdań.
Proszę o sprawdzenie kilku zdań.

Meiner Meinung nach sollen Menschen für der Sicherheit und für die Bequemlichkeit oder Aussehen nicht sorgen.
Die vorgebrachten Argumente führen zu dem Schluss, dass die Hauptsache die Leichtsinn für Unfälle ist.
Es gibt keinen Zweifel daran, dass der Leichtsinn die häufigste Ursache die Unfällen ist.
Die Fahrer bremsten zu scharf und verursachen große Schäden.

2

Odpowiedzi

2009-11-01T17:32:20+01:00
Są dobrze napisane , tylko popraw to ostatnie bo tam jest mały błąd.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-11-01T17:35:22+01:00
Uważam, że pierwsze zdanie powinno brzmieć:
Meiner Meinung sollen Menschen für die Sicherheit und für die Bequemlichkeit oder Aussehen nicht sorgen.

Możesz też napisać:
Ich meine, dass Menschen für die Sicherheit und für die Bequemlichkeit oder Aussehen nicht sorgen sollen.
ich meine znaczy uważam

jeżeli chodziło ci o to,żę twoim zdaniem ludzie nie powinni się troszczyć o bezpieczeństwo, wygodę lub wygląd

für łączy się z Akkusativem, więc powinno być für die Sicherheit


Zamiast Schluss lepiej napisać Aufschluß (jeżeli chodziło ci o wniosek)

W ostatnim zdaniu chyba jest źle końcówka
Die Fahrer bremsten zu scharf und verursachen großen Schäden.