Odpowiedzi

2010-03-31T17:00:23+02:00
- Guten Tag!
- Guten Tag!
- Was fehlt dir ?
- Ich habe Husten, Schnupfen und Ausschlag. Ich bin wohl erkältet.
- Was tut dir weh?
- Ich habe Kopfschmerzen und Bauchschmerzen.
- Hast du Fieber?
- Ja, ich habe Fieber.
- Schläfst du gut?
- Nein, ich schlafe nur wenig.
- Bist du allergisch ?
- Nein, ich bin nicht allergisch.
- Ich verschreibe dir Arzneien.
- Sollte ich die Tabletten oder lutschen?
- Nimm dreimal täglich nach dem Essen ein!
- Danke. Aufwiedersehen.
- Bitte. Aufwiedersehen.
38 4 38
2010-03-31T17:01:23+02:00
Arzt-Guten Tag!
Ich-Guten Tag!
-Was ist los mit dir?
-Ich fühle mich nicht gut. Mein Bauch tut mir so weh und ich habe hohe Fieber.
-Ich muss jetzt dich untersuchen.
-Hast du Kopfschmerzen?
-Nein.
-Gut, ich verschreibe dir die Medikamente. Du solltest ins Bett liegen und eine Woche im Haus bleiben. Gute Besserung!
-Danke, auf Wiedersehen!
-Auf Wiedersehen!
27 3 27
Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-31T17:28:30+02:00
*Anna:
-Guten Tag! (dzień dobry)
*Arzt(lekarz)
-Guten Tag!
-Was fehle dir denn? (co Ci dolega?)
*Anna
-Mein Hals tut mir schrecklich weh (gardło mnie strasznie boli)
*Arzt
-Sage ma! :Aaaa (powiedz Aaaa)
-Aha!Dein Hals ist rot. Wie lange hast du die Schmerzen?(aha, czerwone gardło. Jak długo Cię boli?)
*Anna
-Schon 3 Tage (już 3 dni)
*Arzt
-Du brauchst Medikamente(Ty potrzebujesz lekarstw)
-Die Halstabletten alle 2 Stunden im Mund zergehen lassen und die Nasentropfen 3-mal täglich 4 bis 6 Tropfen in die Nase! (tabletki na gardło co 2 godziny w ustach rozpuścić i krople do nosa 3 dziennie 4 do 6 kropli.
*Anna
- Vielen Dank! (bardzo dziękuję)
*Arzt
-Gute Besserung(poprawy zdrowia)
35 4 35
dzięki dostałam za to 6
dzieki
pomogłes