Zad2 Setzen passende Verb in einem geeigneten Tempus ein !
(biegen, blasen, braten, brechen, eindringen, empfehlen, entscheiden, fliehen, frieren, gelten, genießen, gewinnen, gießen, vergleichen )
1. Meine Aufenthaltsgenehmigung ……………..bis zum 31.12.19
2. Zum Abendessen ………………..mein Freund ein Stück Lammfleisch
3. Bei den Wahlen muss man sich für eine Partei …………………… .
4. Bevor man etwas kauft, muss man die Preise………………… .
5. Der Verbrecher ………………..vor der Polizei.
6. Bitte……………Sie mir noch etwas Wasser ins Glas !
7. Die Räuber wollten in der Nacht in die Bank…………………….. .
8. Der Bus ………………………nach 100 Metern in eine Nebenstraße ein.
9. Du darfst mir den Zigarettenrauch nicht ins Gesicht………………..
10. Welcher Fußballverein wird morgen das Speil……………..??
11. Können Sie mir ein gutes und nicht zu teures Restaurant……………………??
12. Hoffentlich wird sie sich beim Skilaufen kein Bein……………..
13. Wenn nur 18 C im Zimmer sind, …………………ich
14. Nach einer schweren Arbeitswoche …………………. wir das Wochenende.

Bardzo proszę o tą odpowiedź, ponieważ jest ona mi potrzebna na jutro rano :( Dam naj, z góry dzięki ..

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-03-31T20:49:37+02:00
(biegen, blasen, braten, brechen, eindringen, empfehlen, entscheiden, fliehen, frieren, gelten, genießen, gewinnen, gießen, vergleichen )
1. Meine Aufenthaltsgenehmigung gildet bis zum 31.12.19
2. Zum Abendessen brät..mein Freund ein Stück Lammfleisch
3. Bei den Wahlen muss man sich für eine Partei entscheiden .
4. Bevor man etwas kauft, muss man die Preise vergleichen .
5. Der Verbrecher floh..vor der Polizei.
6. Bitte…gießen Sie mir noch etwas Wasser ins Glas !
7. Die Räuber wollten in der Nacht in die Bank eindringen.. .
8. Der Bus biegte…nach 100 Metern in eine Nebenstraße ein.
9. Du darfst mir den Zigarettenrauch nicht ins Gesicht…blasen.
10. Welcher Fußballverein wird morgen das Spiel gewinnen..??
11. Können Sie mir ein gutes und nicht zu teures Restaurant…empfehlen??
12. Hoffentlich wird sie sich beim Skilaufen kein Bein brechen…..
13. Wenn nur 18 C im Zimmer sind, …friere…ich
14. Nach einer schweren Arbeitswoche genießen wir das Wochenende.
2010-03-31T21:06:05+02:00
1. Meine Aufenthaltsgenehmigung gelt bis zum 31.12.19
2. Zum Abendessen brÄt mein Freund ein Stück Lammfleisch
3. Bei den Wahlen muss man sich für eine Partei entscheiden? .
4. Bevor man etwas kauft, muss man die Preise vergleichen .
5. Der Verbrecher flieht vor der Polizei.
6. Bitte gießen Sie mir noch etwas Wasser ins Glas !
7. Die Räuber wollten in der Nacht in die Bank eindringen .
8. Der Bus biegt nach 100 Metern in eine Nebenstraße ein.
9. Du darfst mir den Zigarettenrauch nicht ins Gesicht blasen.
10. Welcher Fußballverein wird morgen das Spiel gewinnen?
11. Können Sie mir ein gutes und nicht zu teures Restaurant empfehlen??
12. Hoffentlich wird sie sich beim Skilaufen kein Bein brechen,.
13. Wenn nur 18 C im Zimmer sind, friere ich
14. Nach einer schweren Arbeitswoche genießen wir das Wochenende.