UZUPEŁNIJ ZDANIA CZASOWNIKIEM W TRYBIE ROZKAZUJĄCYM.
1.Andreas, du musst zur Schule gehen, ... ...! (aufwachen)
2.Es ist spat, Kinder ... ...! (sich beeilen)
3.Eva, ... ins Bad und ...! (gehen, sich waschen)
4.Liebe Horer und Horerinnen, es ist 7 Uhr. Guten Morgen, ... Sie ...! (aufstehen)
5.Daniel, das Fruhstuck ist fertig, ...! (essen)
6.Kinder, ... die Bucher und ...! (nehmen, mitkommen)
7.Stefan, ... bitte deine Hausaufgaben! (lesen)
8.Frau Lorenz, ich verstehe die Aufgabe nicht. ... Sie mir bitte! (helfen)
9.Das sind eure Kollegen. ... bitte freundlich! (sein)
10.Thomas, ieder schreibt seine Klassenarbeit selbst. ... nicht ...! (abschreiben)
11.Kinder, wie sieht denn hier das alles uns! ... sofort ...! (aufraumen)
12.Aha, Herr Bauer, na was fehlt Ihnen? ... Sie ... bitte ...! (sich ausziehen)
13.Der Hund tut nichts. ... Sie keine Angst! (haben)
14.Jens, Uli ... bitte das Geschirr nach dem Abendessen! (spulen)
15.Putzi, Mitzi! Na, was ist los? ... ruhig! (sein)

3

Odpowiedzi

2010-04-02T14:06:25+02:00
1.Andreas, du musst zur Schule gehen, .wach. auf. ...! (aufwachen)
2.Es ist spat, Kinder beilt euch... ...! (sich beeilen)
3.Eva, .geh.. ins Bad und .wasch dich..! (gehen, sich waschen)
4.Liebe Horer und Horerinnen, es ist 7 Uhr. Guten Morgen, stehen... Sie bitte aud ...! (aufstehen)
5.Daniel, das Fruhstuck ist fertig, .iss..! (essen)
6.Kinder, .nehmt.. die Bucher und kommt mit...! (nehmen, mitkommen)
7.Stefan, .lies.. bitte deine Hausaufgaben! (lesen)
8.Frau Lorenz, ich verstehe die Aufgabe nicht. .helfen.. Sie mir bitte! (helfen)
9.Das sind eure Kollegen. ..seien. bitte freundlich! (sein)
10.Thomas, ieder schreibt seine Klassenarbeit selbst. schreib... nicht .ab..! (abschreiben)
11.Kinder, wie sieht denn hier das alles uns! ..raumt. sofort auf...! (aufraumen)
12.Aha, Herr Bauer, na was fehlt Ihnen? .ziehen.. Sie sich... bitte auf...! (sich ausziehen)
13.Der Hund tut nichts. .haben.. Sie keine Angst! (haben)
14.Jens, Uli .spult.. bitte das Geschirr nach dem Abendessen! (spulen)
15.Putzi, Mitzi! Na, was ist los? .seid.. ruhig! (sein)
3 4 3
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-02T14:51:34+02:00
1.Andreas, du musst zur Schule gehen, wasch auf!
2.Es ist spat, Kinder beeilt euch!
3.Eva, geh ins Bad und wasch dich!
4.Liebe Horer und Horerinnen, es ist 7 Uhr. Guten Morgen, stehen Sie auf!
5.Daniel, das Fruhstuck ist fertig, iss!
6.Kinder, nehmt die Bucher und kommt mit!
7.Stefan, lies bitte deine Hausaufgaben!
8.Frau Lorenz, ich verstehe die Aufgabe nicht.Helfen Sie mir bitte!
9.Das sind eure Kollegen. Seid bitte freundlich!
10.Thomas, ieder schreibt seine Klassenarbeit selbst schreib nicht ab!
11.Kinder, wie sieht denn hier das alles uns! Räum sofort auf!
12.Aha, Herr Bauer, na was fehlt Ihnen? Ziehen Sie sich bitte aus!
13.Der Hund tut nichts. Haben Sie keine Angst!
14.Jens, Uli spüle bitte das Geschirr nach dem Abendessen!
15.Putzi, Mitzi! Na, was ist los? Sei ruhig!

1 5 1
2010-04-02T14:58:47+02:00
1.Andreas, du musst zur Schule gehen, wach auf! (aufwachen)
2.Es ist spat, Kinder Beeilt euch! (sich beeilen)
3.Eva,geh ins Bad und wasch dich! (gehen, sich waschen)
4.Liebe Horer und Horerinnen, es ist 7 Uhr. Guten Morgen, stehen Sie auf! (aufstehen)
5.Daniel, das Fruhstuck ist fertig, iss! (essen)
6.Kinder,nehmt die Bucher und kommt mit! (nehmen, mitkommen)
7.Stefan,lies bitte deine Hausaufgaben! (lesen)
8.Frau Lorenz, ich verstehe die Aufgabe nicht.Helfen Sie mir bitte! (helfen)
9.Das sind eure Kollegen.Seit bitte freundlich! (sein)
10.Thomas, ieder schreibt seine Klassenarbeit selbst.Schreibe nicht ab! (abschreiben)
11.Kinder, wie sieht denn hier das alles uns!Räumt sofort auf! (aufraumen)
12.Aha, Herr Bauer, na was fehlt Ihnen? Ziehen Sie sich bitte aus! (sich ausziehen)
13.Der Hund tut nichts.Haben Sie keine Angst! (haben)
14.Jens, Uli spült bitte das Geschirr nach dem Abendessen! (spulen)
15.Putzi, Mitzi! Na, was ist los?Seit ruhig! (sein)
2 5 2