1. uzupelnij luki w zdaniach slowami z ramki(karte,ski,besuch,wochen,august,tante,sommer,bruder,marz,eltern,stadt,brief)
zdania
1.im besuche ich meinen onkel
2. wir fahren in zwei nach deutsschland
3.im juli und im is es da warm
4.peter kommt in drei wochen zu
5.es ist so kalt im
6gulten besucht ihre in der schweiz
7petra schreibt einen
8im iwnter laufen sie
9 der von tanjas mutter wohnt in zurich
10 petras fahren nach osterreich
11 tanja schickt peter eine
12zurich ist eine

2 zadanie
uzupelnij luki czasownikami z ramki(bleiben, sein.,wohnen,scheinen,machen,laufen,schreiben,besuchen,haben)
1 was du jetzt?
2ich meiner schwester eine karte
3 wo sie denn?
4mein vater und meine schwester seit drei tagen meinen onkel.er in grainau
5wie lange sie denn da?
6noch zwei wochen sie dort auch ski
7im winter es da sehr viel
8am tag aber oftdie sonne
9 na,dann sie bestimmt viel SpaB

3zadanie
wie viele Tage haben die schuler ferien?

1.im sommer -
2 zu ostern
3im herbst
4zu pfingsten
5zu weichnachten
6im winter
7wie heiben die polnischen aQivalente : weichnachten , ostern ,pfigsten


prosze zrobcie dalem duzo punktów
a jak nie wiecie wszystkich to zrobcie to co wiecie plis i prosze szybko

3

Odpowiedzi

2010-04-05T16:43:07+02:00
Zad.1)
1.im SOMMER besuche ich meinen onkel
2. wir fahren in zwei WOCHEN nach deutsschland
3.im juli und im AUGUST ist es da warm
4.peter kommt in drei wochen zu STADT
5.es ist so kalt im MARZ
6 gulten besucht ihre TANTE in der schweiz
7 petra schreibt einen BRIEF
8 im winter laufen sie SKI
9 der BRUDER von tanjas mutter wohnt in zurich
10 petras ELTERN fahren nach osterreich
11 tanja schickt peter eine KARTE
12 zurich ist eine BESUCH.

zad.2) GDZIE TU SĄ LUKI?

3zadanie
wie viele Tage haben die schuler ferien?

1.im sommer - 60 Tages
2 zu ostern - ein Woche
3im herbst - etwa 10 Tages
4 zu pfingsten - 2 Tages
5 zu weichnachten - etwa 15 tages
6 im winter - 14 Tages
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-05T16:45:28+02:00
1.Im Sommer besuche ich meinen Onkel
2. Wir fahren in zwei Wochen nach Deutschland.
3.Im Juli und im August is es da warm
4.Peter kommt in drei wochen zu Besuch.
5.Es ist so kalt im Marz.
6.Gulten besucht ihre Bruder in der Schweiz.
7. Petra schreibt einen Brief.
8. Im Winter laufen sie Ski.
9 Tante der von Tanjas mutter wohnt in Zurich.
10 Eltern Petras fahren nach Osterreich
11 Tanja schickt Peter eine Karte.
12. Zurich ist eine Stadt.


1. Was hast du jetzt?
2. Ich schreibe meiner Schwester eine Karte
3 Wo wohnen sie denn?
4. Mein Vater und meine Schwester besuchen seit drei tagen meinen onkel. er in grainau
5. Wie lange bleiben sie denn da?
6. Noch zwei wochen laufen/lauft sie dort auch ski
7. Im winter es da sehr viel sit.
8. Am Tag aber oft scheint die Sonne
9 na,dann macht sie bestimmt viel SpaB

Trudno cokolwiek zrobić, bo nie wiadomo, gdzie są właściwie luki, a niektóre słowa są źle napisane.


1.im sommer - etwa 70 Tages
2 zu ostern - etwa 7 Tages
3im herbst - etwa 5 Tages
4zu pfingsten - etwa 2 Tages
5zu weichnachten - etwa 16 Tages
6im winter - etwa 14 Tages
2010-04-05T16:52:50+02:00
Zadanie 1
a) Im Sommer besuche ich meinen Onkel.
b) Wir fahren in zwei Wochen nach Deutschland.
c) Im Juli und im August ist es da warm.
d) Peter kommt in drei Wochen zu Besuch.
e) Es ist so kalt im März.
f) Gulten besucht ihre Tante in der Schweiz.
g) Petra schreibt einen Brief.
h) Im Winter laufen sie Ski.
i) Der Bruder von tanjas Mutter wohnt im Zürich.
j) Petras Eltern fahren nach Österreich.
k) Tanja schickt Peter eine Karte.
j) Zürich ist eine Stadt.

Zadanie 2
a) Was machst du jetzt?
b) Ich schreibe meine Schwester eine Karte.
d) Mein Vater und meine Schwester besuchen seit drei Tagen meinen Onkel.Er ist in Grainau.
f) Noch zwei Wochen laufen sie dort auch Ski.

Nie za bardzo wiadomo, gdzie są te luki, więc jestem w stanie zdziałać niewiele.

Zadanie 3
1=60
2=7
3=etwa 29