Trzeba napisać po trzy lub dwa pytania do każdego z zdań :

Thomas freut sich auf das Osterfest.
Sein Mutter bäckt den Osterkuchen und bereitet gutes Essen vor.
Thomas und seine Schwester malen am Karfreitag die Ostereier.
Der Ostersonntag setzen sich alle zur Ostertafel Ostermahl, wünschen sich alles Gute una essen das Ostereier.
Danach suchen Thomas und Heike drauß die "süßen Ostereier".

2

Odpowiedzi

2010-04-06T14:11:02+02:00
1. Freut sich Thomas aud das Osterfest?
Worauf freut sich Thomas?
2. Was bäckt seine Mutter?
Was bereitet seine Mutter?
3. Was malen Thomas und seine Schwester am Karfreitag?
Wann malen Thomas und seine Schwester die Ostereier?
4. Wann setzen sich alle zum Ostermahl?
Was wünschen sich alle am Ostersonntag?
5. Wo suchen Thomas und Heike die Ostereier?
Wann suchen Thomas und Heike die Ostereier?
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-06T14:22:21+02:00
Thomas freut sich auf das Osterfest.
*Warum freust sich Thomas? -dlaczego tomek cieszy się?
*Wer freust sich auf das Osterfest? -kto cieszy się ze świąć?

Sein Mutter bäckt den Osterkuchen und bereitet gutes Essen vor.
*Was macht sein Mutter? -co robi jego mama?
*Was bereitest sein Mutter? -co przygotowuje jego mama?
*Wie bäckt Kuchen sein Mutter? -jakie ciasto piecze jego mama?

Thomas und seine Schwester malen am Karfreitag die Ostereier.
*Wer malen die Ostereier? -kto maluje jajka?
*Was machen Thomas und seine Schwester? -co robi tomek i jego siostra?
*Wen malen Thomas und seine Schwester die Ostereier? -kiedy tomek z siostrą malują jajka?

Danach suchen Thomas und Heike drauß die "süßen Ostereier".
*Wer suchen die "suBen Ostereier"? -kto szuka 'słodkich jajek'?
*Wen suchen Thomas und Heike die "suBen Ostereier"? -kiedy szukają "słodkich jajek"?
*Wo suchen Thomas und Heike sie "suBen Ostereier"? -gdzie szukają "slodkich jajek"?

jednego zdania nie bardzo rozumiem.. i nie wiem czy wszystko jest dobrze ale może choć troche pomogłam ; )
1 5 1