Przyporzadkuj odpowiednia nazwe (np.Wielka Sobota,Wielkanoc,Wielki Piatek itd.) do opisu.

1. Das Wort kommt von dem alten Begriff ''chara''.Das bedeutet Klagen und Trauer.Der Tag erinnert an den Kreuzestod Jesu.


2.Das ist der letzte Donnerstag vor dem Ostersonntag.Der Name dieses Tages kommt von dem Brauch, an diesem Tag etwas Grünes zu essen.


3.Er ist der zentrale Tag des Osterfesres Nach der Biebel ist Jesu an diesem Tag auferstanden.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-06T14:32:58+02:00
1. Wielki Piątek -- Karfreitag
2. Wielki Czwartek -- Gründonnerstag
3. Wielkanoc (Niedziela Welkanocna) - Ostersonntag
1 5 1
2010-04-06T14:33:09+02:00
1.Wielka Sobota
2.Wielki Piątek
3.Wielkanoc
1 5 1
2010-04-06T14:35:22+02:00
1. Das Wort kommt von dem alten Begriff ''chara''.Das bedeutet Klagen und Trauer.Der Tag erinnert an den Kreuzestod Jesu - der Karfreitag (Wielki Piatek)

2.Das ist der letzte Donnerstag vor dem Ostersonntag.Der Name dieses Tages kommt von dem Brauch, an diesem Tag etwas Grünes zu essen - Wielki Czwartek

3.Er ist der zentrale Tag des Osterfesres Nach der Biebel ist Jesu an diesem Tag auferstanden - der Ostersonntag (Niedziela Wielkanocna)
1 5 1