Wstaw brakujące spójniki (sondern, oder, aber, und, denn)
1.Er spricht fliessend Deutsch___ seine Frau spricht Spanisch.
2.Es regnet,___ sie nimmt keinen Regenschirm mit.
3.Alex reist nicht gern mit dem Flugzeug,____ er hat Angst vor dem Fliegen.
4.Mein Nachbar fahrt nicht in Urlaub,____er bleibt zu Hause.
5.Nach der Schule gehe ich nach Hause____ ich besuche meine Oma.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-07T21:00:44+02:00
1.Er spricht fliessend Deutsch aber seine Frau spricht Spanisch.
2.Es regnet, aber sie nimmt keinen Regenschirm mit.
3.Alex reist nicht gern mit dem Flugzeug, denn er hat Angst vor dem Fliegen.
4.Mein Nachbar fahrt nicht in Urlaub, sondern er bleibt zu Hause.
5.Nach der Schule gehe ich nach Hause und ich besuche meine Oma.
2010-04-07T21:13:39+02:00
1 . und
2 . aber
3 . denn
4 . sondern
5 . und



POZDRO !
2010-04-07T21:38:19+02:00
1) aber
2) sondern
3) denn
4) sondern
5) oder