Uzupełnij dialogi

a)
-Mama, ................ ist mein Rucksack?
-Ich weib ................. . Vielleicht liegt er ................ Schlafzimmer ...............
der Kommode ?
-Nein , dort ist er .................. .
-Dann vielleicht in ................. Kuche neben ............... Kuchenregal?
-Ja,die liegt er. danke.

b)
-Frank, wo ist Rex ?
-Keine ................. . Vielleicht spielt er ................. Garden ?
-Nein, dort ist er nicht .
-Und in ................. Garage ?
-Bestimmt nicht, ............... Garagentur ist doch zu !
-Papa, schau doch ! Er ist ..................
................... Strabe.

c)
-Stefan, wo liegt denn meine Aktentasche ?
-Ich ................ nicht. Vielleicht ................
Arbeitszimmer ....................... ....................
Schreibtisch ?
-Nein, dort liegt sie .................... .
-Und ................... Wohnzimmer?
-Auch nicht .
-Dann vielleicht ................ ............... Kuche ?
-Ja,du hast Recht. Sie liegt auf ...................
Kuhlschrank. Danke.


dam naj

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-04-08T16:47:38+02:00
A)
1. wo.
2. nicht.
3 in.
4. neben.
5. ?
6. der
7. den.



b)
1. Ahnung
2. in.
3.der.
4. das.
5.
6. auf
7. der


c)
1.weiB.
2.in.
3. unter
4.der.
5. ?
6. in.
7. in
8. der.
9.neben
10. der.
16 2 16
2010-04-08T16:52:26+02:00
A)
-Mama, wo ist mein Rucksack?
-Ich weib nicht . Vielleicht liegt er in den Schlafzimmer auf
der Kommode ?
-Nein , dort ist er nicht .
-Dann vielleicht in der Kuche neben den Kuchenregal?
-Ja,die liegt er. danke.

b)
-Frank, wo ist Rex ?
-Keine arnung . Vielleicht spielt er in Garden ?
-Nein, dort ist er nicht .
-Und in der Garage ?
-Bestimmt nicht, die Garagentur ist doch zu !
-Papa, schau doch ! Er ist auf der Strabe.

c)
-Stefan, wo liegt denn meine Aktentasche ?
-Ich weib(takie b co czytasz s) nicht. Vielleicht in Arbeitszimmer auf den Schreibtisch ?
-Nein, dort liegt sie nicht .
-Und in Wohnzimmer?
-Auch nicht .
-Dann vielleicht in die Kuche ?
-Ja,du hast Recht. Sie liegt auf den
Kuhlschrank. Danke.

11 4 11